Wie kann ich eine zweite Mediathek in iTunes anlegen??

Pfeiffers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hey an alle

Wie kann ich eine zweite Mediathek anlegen?
Mein Mann und ich haben je ein iPhone 3GS und wollen das jetzt über unser
MacBook OS X Version 10.6.6 gemeinsam synchronisieren!
Ich möchte aber nicht seine Termine, Kontakte, Musik und App´s auf meinem iPhone haben und anders rum genauso! Jetzt hat man mir gesagt ich kann eine zweite Mediathek anlegen und damit hätten wir das Problem gelöst!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank !

Liebe Grüsse
Verena
 
Die Termine und Kontakte werden nicht in iTunes verwaltet.
iTunes dient auf diesem Weg nur zum Datenaustausch mit den Mobilgeräten.

Richtiger wäre es, auf dem MacBook einen zweiten Benutzer anzulegen, dann ist alles schön getrennt.
Die Programme können gemeinsam benutzt werden, aber mit jeweils eigenen Einstellungen und Verzeichnissen.
 
Generell kannst du aber eine neue, zweite Mediathek anlegen und auswählen, wenn du beim Start von iTunes die alt-Taste gedrückt hältst.
 
du kannst auch jedes der beiden iPhones mit einer anderen Playliste von iTunes synchronisieren und bei deinem iPhone die synchronisation mit Kalender, Kontakten usw. unterdruecken, wenn ihr keine getrennten Bentuzer auf dem MacBook eingerichtet habt.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich würde gerne einen zweiten Benutzer anlegen, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das machen kann!
Ich danke euch für eure Hilfe, seit echt spitze!
Liebe Grüsse
Verena
 
Systemsteuerung -> Benutzer...

Udo
 
Vielen Dank schonmal, wird gleich probiert!!
 
Systemeinstellungen > Benutzer
unten das Schloss öffnen
Plus drücken
Sinnigen Namen vergeben
Systemeinstellungen beenden

Oben links > Apfelmenu > Benutzer abmelden > Neu anmelden
 
Über 2 Benutzer habt ihr natürlich eine saubere Trennung aller Daten. Jeder hat seine eigenen Daten und Einstellungen (bei allen Programmen). Ein eventueller Nachteil kann sein, dass ihr nicht mehr ohne weiteres auf die Daten des jeweils anderen Zugriff habt. Z.B. auf die Musik von iTunes, die Bilder von iPhoto usw. Das lässt sich aber lösen, indem diese Daten im Ordner "für alle Benutzer" abgelegt werden und den Programmen der neue Speicherort zugewiesen wird. Gibt halt anfangs mal ein bisschen was einzurichten.

Dein anfänglicher Wunsch lässt sich aber auch mit nur 1 Benutzer erreichen, und auch ohne 2. Mediathek.
Man kann in iTunes für jedes Gerät getrennt einstellen, was damit synchronisiert werden soll (Musik / Playlisten / Apps / etc.)
Auch kann man einstellen ob und welche Kalender oder Adressbuch-Gruppen synchronisiert werden sollen.
Wenn ihr also im Adressbuch eigene Gruppen anlegt sowie in iCal eigene Kalender (plus evt. einen gemeinsamen) führt, kann jeder die Gruppe(n) synchronisieren, die ihn betrifft :)
 
Zurück
Oben Unten