Panasonic NV-GS27 wird nicht erkannt

B

bunkum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade eben von einem Freund eine NV-GS27EG von Panasonic geliehen. Leider wird die Kamera beim Anschließen per Firewire (DV) nicht erkannt. Ich habe im Netz auch keinerlei hilfreiche Beiträge dazu gefunden, bei den meisten scheint das problemlos zu funktionieren.
Ich habe hier einen IMac mit Snow Leopard drauf stehen und die alte JVC meines Vaters wurde hier immer problemlos erkannt. Ich wäre also für Hilfe sehr dankbar.
LG
bunkum
 
WANN soll die kamera denn erkannt werden?
Doch nur wenn du auch ein Programm entsprechend startest?! iBooth? Skype? Facetime? iChat?!

Und in der Systemsteuerung gibts auch kein 'erkennen'?!

ich hab auch keine Kamera 'per default'
- aber ab und an schliess ich eine Panasonic CamCorder (miniDV) über FW an - geht.
Nur - man muß an de kamera hedenfalls NICHT auf 'PC' oder so stellen - sondern eher auf Aufnahme!
Dann wird der 'Stream' ausgegeben.

/rob
 
Hmm... sorry hab ich vergessen zu schreiben. Ich wills natürlich ganz standardmäßig in Imovie importieren. Leider wird die Kamera dort nicht erkannt und auch sonst nirgendwo. Ich habe sie jetzt sowohl im Abspiel- als auch im Aufnahmemodus angeschlossen... Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll um die Filme auf Platte zu bekommen.
Ich habe die ältere Kamera auch immer per FW angeschlossen und musste sie nie in der Systemsteuerung "erkennen" lassen. Sollte das irgendwie gehen wäre für mich interessant wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine NV-GS27EG von Panasonic geliehen. Leider wird die Kamera beim Anschließen per Firewire (DV) nicht erkannt....

Probier mal die folgende Liste:
• Cam möglichst am 'Strom' betreiben, nicht nur Akku
• Cam per fw anschließen, direkt, nicht über einen Hub oder eine ext. Festplatte
• anschalten, auf Play (erst mal)
• aufm Mac, Apfel links oben, über diesen Mac, weitere Info (=SysProfiler) sollte nun unter 'firewire' ein 'unbekanntes Gerät' angezeigt werden.
Falls nicht, ist hier Ende. Könnte noch 'kaputtes Kabel' sein, oder 'frittierte Ports' an der Cam. Evtl hilft noch Cam stromlos machen (Kabel ab, Akku raus, 10min warten)
• falls also angezeigt, iM starten, von Kamera importieren, ... kommt was?
• falls nein, beenden
• Cam ausmachen, iM starten, auf Importieren von Cam und Cam anschalten... kommt was?
• ...

... viel mehr fällt mir sonst nicht ein ... nb: welche Vers iMovie? ...
 
Also nach dem vierten (oder so) Neustart hat das Ding ohne erfindlichen Grund die Cam im Imovie erkannt und auch die Übertragung klappt.
Ist bisschen wie bei den alten Linuxsystemen, es dauert seine Zeit aber wenns funktioniert, dann richtig. Bei denen reichte ein einfacher Neustart auch nicht immer aus...
Nun, danke für die Tipps! Ihr habt mir quasi ohne zu helfen geholfen!
 
Probier mal die folgende Liste:
• Cam möglichst am 'Strom' betreiben, nicht nur Akku
• Cam per fw anschließen, direkt, nicht über einen Hub oder eine ext. Festplatte
• anschalten
• aufm Mac, Apfel links oben, über diesen Mac, weitere Info (=SysProfiler) sollte nun unter 'firewire' ein 'unbekanntes Gerät' angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten