Safari-Icon verschieben?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo User!
Kurze und knappe Frage:
Ich habe mir Safari heruntergeladen und installiert. Ein Alias in den Dock gelegt. Jetzt möchte ich aber auch gerne das Haupticon (das Programm) verschieben, und zwar in den Ordner Programme, nur das geht nicht? Warum? Und wieso? und wesshalb? ;)
Ok, das war doch etwas länger als gedacht! :D

Also, wie bekomme ich das Safari-Icon in den Programme-Ordner auf meiner Festplatte?

Grüße
 
Fehlermeldung?Keine Rechte? Gib' mal mehr Infos :D
Was passiert genau, wenn du es verschieben willst?

shakai
 
ev. kannst du mal probieren die Zugriffsrechte zu reparieren - aber wir bräuchten mehr Infos.

Gruss

Yoda
 
Weitere Infos

Danke für die Antworten!

Ich bin nicht als Admin angemeldet. Habe mir Safari als normaler User von OSX heruntergeladen (nicht als Admin), dann erscheint eine gepackte Datei auf meinem Schreibtisch, die habe ich dann installiert.
Es erscheint darauf hin das Safari-Programmicon auf meinem Schreibtisch. Wenn ich dieses nun per Drag&Drop in den Programme-Ornder verschieben möchte, erscheint ein Kreuzzeichen neben den Icon - ich kann es nicht verschieben, es muss auf dem Schreibtisch bleiben.

Grüße
 
dann ist das ganz normal, du kannst eben nur als Admin etwas auf den Applicationsordner ziehen. :)
 
So einfach!

Original geschrieben von Yoda
dann ist das ganz normal, du kannst eben nur als Admin etwas auf den Applicationsordner ziehen. :)
 

...und doch so einfach! Vielen Dank für die Hilfen!

P.S. Weiß schon jemand wann die Finalversion von Safari erscheinen soll?
 
Zurück
Oben Unten