Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema:

  1. #1
    macwire
    macwire ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2003
    Beiträge
    9

    Tastatur Sonderzeichen "entspricht" gesucht

    allo !

    kann mir bitte jemand die Tastenkombination für folgendes Sonderzeichen für "entspricht" posten:
    ≙ (per drag n drop eingesetzt)

    thx @ all

    MacBook Pro | 2,4 GHz Intel | 4 GB SDRAM | Leopard 10.5.8 | iPod nano 4 GB black

  2. #2
    berbel01
    unregistriert
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de

    Steht nicht die Tastenabkürzung im Feld, wo du die Sonderzeichen aufgereiht hast bei?


  3. #3
    flyproductions
    flyproductions ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2004
    Beiträge
    1.254
    Nach eingehender Suche mit PopChar würde ich sagen: Gibt's nicht! Zumindest nicht im Standard Zeichensatz.


  4. #4
    blue apple
    blue apple ist gerade online
    MU Mitglied
    Avatar von blue apple
    Dabei seit
    12.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    15.793
    @berbel was verlinkst du denn da?

    macwire: die schrift symbols enthält diese zeichen, deins erkenne ich aber schlecht - vielleicht ist es trotzdem dabei...

    EDIT: die symbol ist es nicht, aber die Apple Symbols!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.JPG 
Hits:	729 
Größe:	40,4 KB 
ID:	89826  
    Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire
    Una MELA al giorno toglie WINDOWS di torno

  5. #5
    pehre
    pehre ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2006
    Beiträge
    970
    Leider kann ich Deine Zeichenkonstruktion trotz Vergrösserung nicht lesen. Sau aber einmal in Zeichenübersicht, Lateinisch, Mathematische Zeichen nach

    home.mnet-online.de/kletzn
    MacBook 2007 - iMac late 2010 - iPhone 3GS - iPad2

  6. #6
    berbel01
    unregistriert
    Zitat Zitat von macwire Beitrag anzeigen
    hab mal größer gemacht


  7. #7
    madu
    madu ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von madu
    Dabei seit
    11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.175
    Systemeinstellungen / Tastatur => dort den Haken setzen bei "Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menuleiste anzeigen"

    Dann über dieses Menu die Zeichenübersicht einblenden.

    Das Zeichen ist unter Alle Zeichen / Symbole / Mathematische Symbole
    Kannst Du dann auch als Favorit speichern.


    iMac 21.5" i3 3.2GHz 12GB 1TB 10.6.8  MBP 13.3 i7 2.7GHz 8GB 120GB SSD 10.6.8  MacMini C2D 2.53GHz 4GB 120GB SSD 10.6.8
    iPhone 3GS 16GB 5.1.1  iPad Mini 4G 64GB 7.1  iPod 2.Gen. 20GB  3 x APEX

  8. #8
    macwire
    macwire ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2003
    Beiträge
    9
    danke @ berbel01

    ich hab auch diverse "kostenlose" Schriften durchforstet und kann dieses Zeichen nicht finden
    auch alle erdenklichen Tastenkombinationen habe ich schon durchprobiert

    MacBook Pro | 2,4 GHz Intel | 4 GB SDRAM | Leopard 10.5.8 | iPod nano 4 GB black

  9. #9
    macwire
    macwire ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2003
    Beiträge
    9
    Vielen Dank @ madu !
    ich hab`s anscheinend übersehen !

    MacBook Pro | 2,4 GHz Intel | 4 GB SDRAM | Leopard 10.5.8 | iPod nano 4 GB black

  10. #10
    macwire
    macwire ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2003
    Beiträge
    9
    danke @ blue apple
    ich hatte schon bei den Mathematischen Sympolen nachgesehen und es anscheinend übersehen ..

    MacBook Pro | 2,4 GHz Intel | 4 GB SDRAM | Leopard 10.5.8 | iPod nano 4 GB black

  11. #11
    flyproductions
    flyproductions ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2004
    Beiträge
    1.254
    Zitat Zitat von pehre Beitrag anzeigen
    Leider kann ich Deine Zeichenkonstruktion trotz Vergrösserung nicht lesen.
    Das muss man doch nicht "lesen" können! "Entspricht" kennt man doch aus dem Mathe-Unterricht!


  12. #12
    seite7
    seite7 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von seite7
    Dabei seit
    12.2010
    Beiträge
    137
    Seit 10.6 kannst du dir ja auch selbst eine Ersetzung für dieses Zeichen anlegen. Das vermeidet den Umweg über PopChar/Zeichentabelle etc.
    Systemeinstellungen -> Sprach & Text -> Text

    Typografie.info - Die Online-Community zu Schrift und Typografie