apple remote desktop - client zum verbinden

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

ich habe den apple remote desktop auf dem server ( os-x10.6.6 ) installiert.

wie kann ich von einem client auf dem server zugreifen?

ziel ist es, das ich den server per ard verwalten bzw. bedienen kann.

danke
 
Du musst auf dem Rechner von dem aus du Zugreifen willst, Apple Remote Desktop installieren. Auf dem Server brauchst du das nicht.
 
Moin,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich möchte einen entfernt stehenden Appleserver, der wiederum mehrere Appleclients fernwarten soll per remote fernsteuern (von mehren Aplecomputern als auch übers ipad auf dem iTeleport läuft)
Auf Windowssystemen habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen mit Radmin und Realvnc gemacht.
Nunstellt sich die Frage, wie verteile ich welche Software aus den applerechnern.

Kann ich auf dem Server den Ard in der Adminvariante installieren undiesen dann irgendwie (z.B. Über ein VNC Client) fernsteuern.
Muss ich zusätzlich auf dem Server den Ard Client installieren?
Geht dies überhaupt?
Kann ich von meheren Ard Client Rechnern als auch übers ipad den Server fernsteuern.

Danke und L.G.
Dani :)
 
Kann ich auf dem Server den Ard in der Adminvariante installieren undiesen dann irgendwie (z.B. Über ein VNC Client) fernsteuern.
Muss ich zusätzlich auf dem Server den Ard Client installieren?

osx hat einen vnc integiert.
du musst ihn nur noch aktivieren.
ich habe damals einen freelancer gefragt, der sich mit sowas auskennt: tagol freelancer
 
osx hat einen vnc integiert.
du musst ihn nur noch aktivieren.
ich habe damals einen freelancer gefragt, der sich mit sowas auskennt: tagol freelancer

Da ich gerade meinen alten iMac per VNC zu einem iTunes Streaming Client umfunktioniert habe :)

Systemeinstellungen -> Freigaben -> Bildschirmfreigabe oder Remote Desktop (beim alten OSX).
Dann kann man sich per VNC Client auf den Rechner aufschalten. Ich benutze Chicken of the VNC dafür - ist Freeware.

Hope this helps,

nio
 
Danke Euch!

LG.
Dani :)
 
Zurück
Oben Unten