Kleines Netzwerk bzw. Freigabe von Dateien und schreibgeschützte Dokumente

W

wannabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe wenig Erfahrung mit Netzweken etc. und habe bei uns nun im Büro aber die Aufgabe 2 Rechner so miteinander zu verbinden, dass man problemlos Daten austauschen bzw. Daten auf dem anderen Rechner bearbeiten kann. Es sind 2 I Macs, die über ein Wlan Netz miteinander verbunden sind....
Ich habe bis jetzt einfach auf dem neueren Rechner 3 Accounts eingerichtet. Beim Admin Account habe ich nun allen anderen Accounts und dem anderen Rechner unter "Freigaben" Lese-und Schreibe Rechte für einzelne Ordner gegeben. Das funktioniert nicht besonders gut. Zum einen wird ständig nach dem Adminpasswort gefragt und zum anderen werden alle Dokumente , die auf anderen Accounts erstellt wurden, immer nur schreibgeschützt geöffnet und man muss sie unter einem anderen Namen neu speichern....
So etwas geht doch sicher eleganter, oder? Besonders Letzteres nervt, wenn man gemeinsam am gleichen Dokument arbeiten möchte.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von diesen Dingen, aber gerade auf einem Mac sollte so ein Mininetzwerk ja bestimmt sehr einfach zu realisieren sein.
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten