Unterschied drahtlose clients und dhcp Clients bei Time Capsule und noch mehr Fragen

User 1904

User 1904

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
19
Fragen zur richtigen TC Konfiguration

Hi,
kann mir einer erklären was der Unterschied ist? Mir ist eben aufgefallen, dass im Protokoll meiner TC z.B ein Macbook und ein Iphone als dhcp clients auftauchen. Ich könnte schwören, dass die vorher bei drahtlose clients auftauchten.
Was ist denn überhaupt der Unterschied, und wie kann ich beeinflussen wer wo auftaucht.

Ansonsten wäre es cool, wenn mir jemand noch andere wichtige Tipps für die TC geben könnte.
Nachdem ich nun Tage gebraucht habe, meine alte Easybox nur noch als Modem laufen zu lassen, und die TC als alleinigen Router zu nutzen, frage ich mich z.B. muss ich unter dem Reiter NAT irgendwas anhaken?
Und da ja jetzt die Internetverbindung über PPPoE eingerichtet ist, was muss ich ganz unten angeben, bei Verbindung gemeinsam nutzen? Bei mir steht da im Moment "Eine öffentl. IP nutzen".
Ist das richtig so?

Puh, das war viel, aber trotzdem schonmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal einen "Link" zum vorherigen Threat einpflegen.
Sonst wirkt es wirklich "angestrengt".
Viel Glück *.*
Incal
 
zu 1.

ist doch Logisch:
  • DHCP Clients sind alle Devices in deinem Netzwerk die über WLAN und/oder LAN auf das Netzwerk zugreifen
  • Drahtlose Clients sind alle Clients die per WiFi auf dein Netzwerk zugreifen
 
Danke PAP, dass ist tatsächlich irgendwie logisch.
 
zu 1.

ist doch Logisch:
  • DHCP Clients sind alle Devices in deinem Netzwerk die über WLAN und/oder LAN auf das Netzwerk zugreifen

Das ist so nicht ganz richtig.
DHCP Clients sind alle Geräte die vom DHCP Server (in deinem Fall die TC) die Netzwerk Einstellungen automatisch bezogen haben.
Manuell konfigurierte Geräte werden in der Liste nicht erscheinen.

DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
 
@ Amiga
OK aber warum zeigt es dann mein NAS bei den DHCP Clients an wenn es in den DHCP Einstellungen meiner APE eine Statische IP bekommen hat? (Weil ich es in den DHCP Einstellungen so eingestellt habe)
 
Zurück
Oben Unten