USB Stick an ipad anschliessen und Daten von USB Stick laden

corneliusgregor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich stelle mir folgendes vor: Ich würde gerne einen USB o.ä. mit verschiedensten Daten (Präsentationen, Excel-Tabellen, pdfs., .docs) an das ipad anschliessen, um diese dann mit einer App bspw. Doc2Go, ebooks etc. abrufen und vor Kunden im Meeting präsentieren zu können. Da auf unseren Firmenrechnern wg. Sicherheitsbedenken kein itunes installiert werden kann/darf, suche ich einen Weg über den ich Präsentationsmaterialien aufs ipad laden könnte und dachte daher über eine lokale Lösung:


Also Daten auf USB Stick, diesen per Camera Connection Kit ans ipad und dann Laden der Dokumente über eine App. geht das irgendwie?


Danke vorab und Gruss

Gregor
 
Oder schick sie Dir per Email zu.
 
leider nicht praktikabel, da wir über mehrere hunderte Dokumente sprechen und diese auf mehreren ipads zur Verfügung stehen sollen. Es wäre somit einfacher, den USB Stick zu duplizieren.

bin grosser Apple Fan, muss aber leider mehr und mehr feststellen, dass das ipad ziemlich arbeitsuntauglich ist. finde, apple hätte gut daran getan, dass ipad bisschen mehr an macbook als an iphone anzulehnen. aber das soll keine grundsatzdiskussion werden, sondern ich brauche eine lösung um viele daten auf dem ipad verfügbar zu machen.....
 
Ist denn die Dropbox, einschließlich zugehöriger App eine Überlegung wert? Einzige Nutzungsvoraussetzung wäre ein vorhandenes WLAN.
 
Hole dir die GoodReader App.
Dann kannst du die Daten lokal auf dem iPad speichern
über WEBDAV,DROPBOX,FTP,WLAN(lokal)

Gut ist auch die FileBrowser app

Und genial Evernote app
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du halt Jailbreaken.
Das Programm iFile kann genau das, was Du willst, und noch etwas mehr: Du musst die Files nichtmal unbedingt auf's iPad kopieren, sondern kannst Bild-/Videodateien, sowie PDF, DOC,..-Dokumente damit auch direkt vom USB-Stick aus öffnen.
 
USB-Stick per Camera Connection Kit geht nicht. Um Dateien auf das Gerät zu schieben, gibt es nur die vier folgenden Wege (mal abgesehen von Jailbreak, aber das ist für mich inakzeptabel):
1. Per Kabel und iTunes. Hast Du ja schon gesagt, dass das für Dich nicht geht.
2. Als Dateianhang per E-Mail. Für die große Masse natürlich nicht geeignet.
3. Über das Internet. Man kann die Dateien bei einem Cloud-Service (Dropbox, iDisk, etc.) hochladen oder auch einem normalen Webserver (FTP). Dafür gibt es viele Apps.
4. Über eine lokale WLAN-Verbindung. Wenn Dein Rechner und das iPad im gleichen WLAN sind (das muss keine Internetverbindung haben!), dann können zahlreiche Apps die Dateien direkt übertragen (z. B. ReaddleDocs, Goodreader). Dazu werden die Apps quasi selbst zu Webservern und auf dem Rechner kannst Du mit einem einfachen Browser darauf lesend und schreibend zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten