646 Benutzer sind Online

Keine Kontakte iChat auf neuem Server

  1. #1
    Tiburon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2003
    Beiträge
    235
    Wir haben einen neuen Snow Leopard Server 10.6.6. eingerichtet, als Nachfolger eines 10.5.8 Server (auf neuer Hardware)

    - Server wurde von Grund auf neu aufgesetzt, also nicht migriert oder updated.
    - Benutzer und Gruppen wurden importiert

    Problem: beim Einloggen mit iChat auf dem neuen Server sind alle Kontakte in den Jabberlisten weg, kein User sieht die Liste der anderen User, weder offline noch online. Laut Config Datei wäre aber sogar "Autobuddy" enabled

    Dass jeder User mit "Kontakt hinzufügen" die Liste wieder neu aufbaut, kann es ja wohl nicht sein.

    Tipps willkommen.
    windows are not the only gates to
    heaven
             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    RedRaptor
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2010
    Beiträge
    123
    Wir haben einen iChat auf Leo laufen und ich muss getehen, das Problem kommt mir bekannt vor. Ein neustart des Servers hilft hier jedesmal. Allerdings haben wir eben LEO und nicht Snow Leo.

    MFG
             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    RedRaptor
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2010
    Beiträge
    123
    Zwar etwas her aber das hier ist die Lösung, falls noch jemand hier landen sollte:

    http://www.afp548.com/article.php?st...80203154642956

    sudo /usr/bin/jabber_autobuddy -m
    Sobald sich der iChat Client neu anmeldet hat er eine aktuelle Buddyliste.
             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Adium - ... soll den Kontakt-Alias auf dem Server speichern
    Von Mapster im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Hi Ich hab hier einen MacMini, Macbook und iPhone. Hauptsächlich bin ich mit dem Macbook per ICQ online. Da ist meine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden