MacBook mit Airport im Netz

O

opa+hk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hi, obwohl ich mit meinem MacBook Pro einwandfreie Netzverbindung über Airport Extrem habe, und die Netzwerkeinstellung auch entsprechend von mir vorgenommen wurde, sucht das Netzwerk fortlaufend ein Verbindung mit Ethernet herzustellen. Als Ergebnis erhalte ich laufend die Fehlermeldung: "Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden". Das ist sehr lästig, da diese Meldung tatsächlich alle 3 - 4 Minuten erscheint. Manchmal noch öfters.

Welche Abhilfe gibt es dazu?
Bitte um eine einfache Erklärung, da ich kein ausgewiesener Experte bin, sondern ein "normaler" Mac-User. :)
 
Geh doch mal in den Systemeinstellungen auf Netzwerk und schau, ob da etwas unter Ethernet eingetragen ist.

... Bitte um eine einfache Erklärung, da ich kein ausgewiesener Experte bin, sondern ein "normaler" Mac-User. :)
Den Satz (in all seinen Abwandlungen) kann ich echt langsam nicht mehr lesen (SCNR).
 
OMG - Mir wäre eine konstruktive Antwort auf mein Problem lieber gewesen! - have a nice day !
 
OMG - Mir wäre eine konstruktive Antwort auf mein Problem lieber gewesen! ...
Also mein erster Satz war durchaus ernst gemeint, aber wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, bitte.
 
Zurück
Oben Unten