Chopper 2 Update immer im Mac APP-STORE

Skipper1976

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir für meinen MAC mal den Chopper 2 gekauft. Direkt am ersten Tag. Nun zeigt der MAC App Store mir ein Update an. Installiere ich es, sagt er mir kurz installiert. Danach bekomme ich das Update wieder angezeigt als wäre es nicht installiert. Hat das noch einer oder hab ich da nen Denkfehler...???


Gerd
 
ich habs grad mal probiert. bei mir will er gar kein update machen. Habe chopper 2 auch am 06.01 gekauft. denke mal da ist bei dir was nicht richtig eingeordnet.

bin kein experte was sowas angeht, aber hast du mal die zugriffsrechte repariert?
 
Jo, die Zugriffsrechte hab ich repariert, aber ist immer noch als Update im Mac AppStore. Schon komisch, obwohl die Version installiert ist. Wird im Spiel auch als 1.21 angezeigt. Versteh ich nicht
 
Nachtrag... Das Spiel läßt sich noch nicht mal mehr in den Papierkorb ziehen. Ist schon sehr merkwürdig.
 
Habe per PN mit Skipper besprochen und nur für die Nachwelt werde ich meine Lösung erklären, falls jemand über Google hier auf den Beitrag stößt.
Bei mir wurde bei jedem Neustart des Mac Appstore's ein Update für Chopper 2 angezeigt welches ich aber schon 1000 mal installiert habe.
Ich benutze eine Externe Festplatte um per Time Maschine regelmäßig Updates zu machen.

Bei mir die Lösung:

1. Externe Festplatte (bzw. Backup Partition) löschen und neu formatieren (Mac OS Extended (Journaled)).
2. Neues frisches komplettes Backup per Time Maschine auf dem neuen Backup Volumen.

Warum das bei mir geholfen hat ist mir zwar auch nicht klar aber das ist bei Apple manchmal so.

Grüße Moritz
 
Zurück
Oben Unten