Netzwerk Benutzer Login Problem

wonderboy

wonderboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
suche jetzt schon eine geraume Weile im Netz, bin leider nicht fündig geworden..deshalb jetzt hier der Hilferuf an die Gemeinde:

Habe hier einen Xserve Mac OS X Server (10.5. Leo), und diverse Client Rechner (10.6 Snow Leo). Die Client Rechner melden sich normal an dem Server an, AFP und OD aktiviert, alles schön. Die User haben ihre Homeverzeichnisse auf dem XServe, und wie gesagt das läuft seit ca einem Jahr problemlos. Bis vor einer Woche einer der Clients sich weigert am Server anzumelden.

Das Anmeldefenster erscheint, friert dann aber ein. Das Komische ist, dass dies nur bei eingen Usern der Fall ist. Und dann funktioniert es manchmal auch bei Usern, bei denen es vorher nicht funktionierte (!) Obwohl sämtliche Einstellungen identisch sind. (DNS etc..)

Nun habe ich die Konsolenlogs durchforstet, wurde aber daraus nicht wirklich schlau. In jedem Fall gibt es kein spezielles Programm o.ä., welches einen merkbaren Fehler verursacht.

Die anderen Clients sind komplett identisch konfiguriert und dort läuft alles ohne Probleme. In meiner Verzweiflung habe ich den betreffenden Recher gerade neu aufgesetzt, anfangs lief alles okay...jetzt friert er wieder ein beim Versuch sich am XServe anzumelden...grmpf!

Die einzige Änderung, die an dem Rechner vorgenommen worden ist, ist ein Thunderbird Upgrade sowie das Installieren von gpg Software und der entsprechenden Plugins..hab die aber auch schon wieder (zum Testen) deinstalliert - keine Änderung ..

Kommt das vielleicht irgendjemandem bekannt vor oder gibts Ideen, Links, etc ..
zum Thema?

Dank für etwaige Mühen !!!
 
Das Problem scheint behoben zu sein, es liegt voraussichtlich tatsächlich am Einsatz von GnuPGP im Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten