APP verschicken

G

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
kann man APPS (gekaufte bzw auch gratis-apps) auch verschicken, um sie an einem zweiten laptop zu nutzen ?
wie "knackt" man das ?
 
... einfach mit dem zweiten Rechner in den App Store gehen und herunterladen.
 
na DAS hätte ich auch hinbekommen.....
wo werden die APPs im rechner denn "abgelegt" ?
 
Neben der Musik.
Außerdem funktioniert auch bei Apps ctrl+Klick -> Im Finder anzeigen.
 
was heisst ctrl+click ?
 
und was mach ich dann mit dem click . sorry.....
habe versucht ein APP per mail zu verschicken und der andere muss es dann einfach mal in den richtigen ordner legen, mal sehen obs klapppt....danke mal
 
Dann öffnet sich ein sogenanntes Kontextmenü mit den drei Einträgen Informationen, Im Finder anzeigen und Löschen.
 
das versenden per mail wird so vl nicht ganz klappen.... Meldet er sich mit dem gleichen iTunes-Account an, mit der die Apps gekauft wurden, oder verwendet dieser einen anderen Account?
 
mit einem anderen
 
dann wird derjenige diese App, die du ihm geschickt hast, nicht verwenden können...
 
schade....
der witz war ja , das nicht zweimal kaufen zu muessen ;-)

geht es denn , das man sich mit selbem namen/account/passwort von zwei rechnern anmeldet ?
 
Und die Pointe ist, dass Apple gerne von unterschiedlichen Usern auch gerne separat den Kaufpreis erhalten möchte ;) Stichwort Raubkopie.

Du kannst bis zu 5 Mac/PC mit deinem iTunes-Account verbinden. Diese 5 Geräte können dann jede App, die einmal von Dir bezahlt wurde, auch nochmals kostenlos herunterladen.
Dein Kollege kann sich nun natürlich auch mit deinem iTunes Account anmelden, sofern er denn deine Login-Daten kennt. Allerdings muss er sein Endgerät (iPhone/iPod touch) dann auch mit dem neuen Account verknüpfen. Dabei werden dann natürlich alle Apps, die er zuvor mit seinem eigenen Account bezahlt und geladen hat, auf dem Endgerät gelöscht.
 
aber das alles nur wegen Gratis-Apps? Das kann ja, ehrlich gesagt, auch nicht sein.... Und wegen 79 Cent sowieso schon mal nicht...
 
grrrr,
dachte mir schon das irgendwann ein haken kommt ;-)

danke vielmals
 
schade....
der witz war ja , das nicht zweimal kaufen zu muessen ;-)

geht es denn , das man sich mit selbem namen/account/passwort von zwei rechnern anmeldet ?

Das wäre dann also eine Raubkopie. Wo ist das witzig?
 
also ich kann meine apps gemeinsam mit meiner freundin nutzen, und sie nutzt trotzdem noch ihre eigenen.
wir habe z.b einen einkaufliste die schön syncron gehalten wird,
diese app habe ich gekauft, ihr per dropbox bereitgestellt,
nach dem installeren beim ersten öffnen wird sie nach meinem passwort gefragt, das kennt sie und dann kann sie die app auch nutzen.

also 2 acounts auf 1 iphone geht.
 
Zurück
Oben Unten