APP verschicken

geht es denn , das man sich mit selbem namen/account/passwort von zwei rechnern anmeldet ?
Ja, das geht an maximal fünf Geräten.

Das wäre dann also eine Raubkopie. Wo ist das witzig?
Inwiefern soll das eine Raubkopie (bescheuertes Wort) sein? Ich betreibe meine Apple ID auch auf fünf Geräten (zwei davon sind iOS-Geräte und verwenden die selben Apps).
 
wir wuerden gerne die APPs an zwei iPOD touchs nutzen
 
Inwiefern soll das eine Raubkopie (bescheuertes Wort) sein?

Weil er ja die App auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Accounts nutzen will.

Warum ist Raubkopie ein bescheuertes Wort?

Gruss - Markus
 
Warum ist denn eigentlich ein deartiger Thread - in dem es nur um den Diebstahl von Software geht - so lange offen? Eigentlich gehört der User verwarnt, freundlich auf die Macuser.de-Regeln hingewiesen und bei weiteren Themen dieser Art gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AstraCoupé und swissmac
schade....
der witz war ja , das nicht zweimal kaufen zu muessen ;-)

geht es denn , das man sich mit selbem namen/account/passwort von zwei rechnern anmeldet ?
Ja, das geht. Du müsstest allerdings seinen Rechner für deinen iTunes-Account freigeben. Dabei muss er in iTunes unter > Store > diesen Computer aktivieren … DEINE Account-Zugangsdaten eingeben. Anschließend kann er deine App nutzen. Oder mit DEINEN Account-Zugangsdaten die App erneut, ohne zu bezahlen, aus dem Store laden. Allerdings muss er dann jedes Mal DEIN Passwort eingeben, wenn die App ein Update erhält.
Das Ganze gilt als Privatfreigabe und kann auf bis zu 5 Rechnern durchgeführt werden.
 
fazit: der eine sagt es ist raub, der andere urheberrechtsverletzung, der dritte sagt das ich LEGAL ein APP auf 5 rechnern/iPODs laufen lassen darf.

was stimmt den nun ?

@ruppi : SO klar scheint das nicht zu sein, die regeln kenn ich schon....
 
... was stimmt den nun ? ...
Du darfst eine App auf so vielen iPods/iPhones laufen lassen, wie Du möchtest, hauptsache Du bist mit Deinem Account (mit dem Du die App gekauft hast) auf dem Gerät unterwegs. Weiterhin darf die App (wie auch Musik aus dem iTunes Store) auf bis zu 5 Rechnern installiert sein. Alles andere ist von den AGB nicht vorgesehen. Ob Du es Urheberrechtsverletzung oder Raub nennst ist dabei erstmal zweitrangig.
 
Wieso einen Account pro Gerät? Meinst du gleichzeitig? Ansonsten kann man auch mehrere (z. B. ausländische) Accounts verwenden.
 
eine raubkopie ist eine uhrheberrechtsverletzung.
 
Also, bevor hier wieder alle Zeter und Mordio brüllen, aber am Ende nur unbelegte Spekulationen posten, hier mal die entsprechenden Auszüge aus den AGB:

Apple schrieb:
(ii) Sie dürfen die Produkte auf fünf Computern mit installierter iTunes Anwendung gleichzeitig nutzen; dies gilt jedoch nicht bei Filmleihen (siehe unten).

(iii) Sie können Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen Geräten, wie zum Beispiel iPad, iPod, iPhone und Apple TV, speichern.

[…]

iii) Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen iOS Produkten, wie zum Beispiel iPad, iPod und iPhone, speichern.



Und bitte nicht vergessen:

Apple schrieb:
Zur Vermeidung von Muskel-, Gelenk- oder Augenüberanstrengungen beim Spielen von Videospielen sollten Sie immer regelmäßige Pausen einlegen und eine längere Unterbrechung einlegen, wenn Sie Schmerzen haben, müde sind oder sich unwohl fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbyte
nochmal fuer doofe:
das heisst ich kann mit EINEM account / konto diese apps auch auf den rechner meiner frau laden ( also wie ganz oben: in den ordner rein?)
 
Ja, denn Apple spricht nur von Accounts und Computern, nicht von Personen und Eigentum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbyte
Zurück
Oben Unten