"Kein Speicher merh verfügbar"- Fehlermeldung- Tod der Session.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el magico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
118
Hat das jemand von euch schon einmal gehabt? Dieses Logic 9 Pro geht mir ja mittlerweile dermaßen auf den Geist.

Folgendes: Mit CMD + D kann man Spuren kopieren, allerdings kann man den Befehl, wenn das Arrangierfenster nicht im Vordergrund steht, auch zum Duplizieren von Regionen nutzen. Dies hab ich aus versehen gedrückt, während alles markiert war, und dieses verdammte Programm spuckt eine Fehlermeldung aus dass kein Speicher mehr verfügbar sei, man kann nur auf abbrechen drücken. Schön und gut, jetzt kommt eine zweite Fehlermeldung, dass die Region nicht erzeugt werden kann (oder umgekerht, die Reihenfolge welche Fehlermeldung zuerst kam weiß ich nicht mehr).
Jedenfalls kommen beide Meldungen immer abwechselnd, und das UNENDLICH, ich habe über 200 mal "abbrechen" geklickt, das versichere ich euch (am Ende hab ich einfach Space gedrückt gehalten, damit er automatisch bestätigt).
Es geht NICHT weg und speichern kann man auch nicht mehr, weil das ganze Programm nicht reagiert wenn eine Fehlermeldung im Vordergrund ist. Ich musste ALT+ Beenden klicken (sofort beenden) damit dieses $%&%§&/ Ruhe gibt.

Natürlich drücke ich CMD + S wo es nur geht, aber in diesen zwei Minuten seit dem letzten Speichern habe ich einiges an Änderungen vorgenommen in dem Song. Kennt das jemand? Ende des Bugs in Sicht? Oder bin ich der einzige, der immer versehentlich irgendwelche Kackshortcuts drückt, die das ganze System zum Humpeln bringen? (Ist nicht das erste Mal dass sowas passiert, ähnliche, aber nicht derselbe Fehler, passieren mir Pechvogel irgendwie dauernd).
Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Programm und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau wieso ich diesen Thread erstelle, vielleicht will ich einfach nur wissen obs euch manchmal auch so geht. Kommt sowas dämliches auch bei Cubase oder Ableton Live vor? In letzter Zeit stürzt mir Logic in 5 Stunden drei mal komplett ab, das kann nicht wahr sein. Alle Plugins geupdated, ungültige Plugins rausgeschmissen, neuste Updates von Logic gezogen, alles in Ordnung. Sollte man meinen.
Meine Güte man...
 
ich drück automatisch nach jeder änderung cmd+s :)
verwendest du 9.1.3 - 32bit in 10.6.6 `?

in protools passiert mir sowas gotteisdank nicht
 
ich drück automatisch nach jeder änderung cmd+s

Ich nur, wenn mir die Veränderung auch gefällt.

@el Magico:
Hast Du die letzen Updates, welches OSX verwendest Du, wie groß ist denn Dein Projekt? 200 Regionen? Wie sieht Deine Hardware aus?
Welche Plugins sind in dem Song aktiv?

Clemens
 
hallo clemens, ich bins von protools gewöhnt, auf die letzten 20 veränderungen sofort zugreifen zu können,
denn da beginnt erst die richtige arbeit, am nächsten tag, woche..... verschiedene versionen anzuhören :D
 
Ich habe Logic geupdated, OS X 10.6.6 und neben dem in meiner Signatur stehenden Mac verwende ich ein Focusrite Saffire Pro 24 DSP. Gelegentlich arbeite ich aber auch mal an Songs herum wenn das interface nicht angeschlossen ist, also der Standardtreiber aktiv ist, und da passiert mir sowas auch.

Ich glaube langsam einfach mein Fehler heißt Logic- Ich bin nicht gemacht für das Programm und sollte mir andere Software zulegen. :(
 
......wenn du mit 2GB Speicher , wie in deiner Signatur mit Snowleo und Logic arbeiten möchtest, wird mir einiges klar :Pfeif:


:hug:


ich würde dir als mindestanforderung 4gb speicher empfehlen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MacBook hat schon zu viel durchgemacht, ist zerbeult und der Bildshcirm hat einen Wackelkontakt, ich wollte da eigentlich kein Geld mehr reinstecken... Wobei du wohl Recht hast, dass es ein bisschen was bringt, das streite ich nicht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten