Windows Live Mail - IMAP auf dem Iphone?

A

alexalfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich benutze Windows Live Mail für meine E-Mails und würde das jetzt auch gerne auf meinem Iphone verwenden. Auf dem Laptop benutze ich das Programm Windows Live Mail, das klappt sehr gut und egal was man macht, es wird direkt online synchronisiert und es klappt echt genial, bin total zufrieden.

Wie ist das jetzt mit dem Iphone? Ich habe Angst, dass wenn ich Live Mail auf dem Iphone einrichte, er über POP alles runter lädt und die Server leer sind, das wäre nicht toll!
Oder funktioniert das mit dem Iphone genau so wie auf dem Laptop?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Alex
 
Push =)

Hat keiner eine Idee?
 
wäre zuerst Frage zu klären, ob Du mit einem x-beliebigen Mail-Client überhaupt auf den Mail-Server zugreifen kannst.
Es klingt in Deinem Post so, als ob dazu das Programm "Windows Live Mail" notwendig ist.
 
Funktioniert da überhaupt IMAP ? ;)
 
wäre zuerst Frage zu klären, ob Du mit einem x-beliebigen Mail-Client überhaupt auf den Mail-Server zugreifen kannst.
Es klingt in Deinem Post so, als ob dazu das Programm "Windows Live Mail" notwendig ist.

Ja, ich mache es mit dem Programm "Windows Live Mail", aber ob es mit jedem Mail-Client so funktioniert, kann ich nicht genau sagen! Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit!

Mir geht es jetzt um das iPhone, ob es da auch so funktioniert. Langsam denke ich, dass es nicht funktioniert, da man ja POP und SMTP Adressen angibt und die sind ja zum Abholen und zum Senden.

Funktioniert da überhaupt IMAP ? ;)

Wo? Bei Windows Live Mail? Ich weiß nicht genau ob es zu 100% IMAP ist, aber es funktioniert so wie IMAP! Alle Mails und Ordner werden so synchronisiert, als würde ich es online machen! Ich bin wirklich sehr zufrieden! Für's iPhone werde ich wahrscheinlich erst auf eine App warten müssen ;)
 
darüber schweigt sich MS irgendwie aus.
2 min googeln brachte dieses (und andere) Ergebnis.
Aber ich helfe doch gern wenn bei anderen die Suchmaschine in der Inspektion ist …

;-)

Edit: Die App gibt es bereits !!!!!! (Jedenfalls klingt das auf den Supportseiten so)
 
Wo? Bei Windows Live Mail? Ich weiß nicht genau ob es zu 100% IMAP ist, aber es funktioniert so wie IMAP! Alle Mails und Ordner werden so synchronisiert, als würde ich es online machen! …
Ich denke, das ist online. Es sieht eben nur nicht so aus da es nicht im Browser gemacht wird. Ein POP-Zugriff geht wohl, aber von IMAP habe ich nichts gesehen.
 
Joa Scratty, so weit war ich schon :) Die Seite habe ich schon gesehen :)

Ich bleibe dann weiter beim Safari ;)

Danke für Eure Mühe!
 
Zurück
Oben Unten