Kopie von Audio-CD mit Pausen wie im Original

S

steklo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte eine Audio-CD mit Toast 9 kopieren. Das Original hat zwischen den Tracks Pausen zwischen 0 und 12 sec. Egal, ob ich die CD über "Audio-CD" per drag-and-drop extrahiere oder über "Kopie" eine Image-Datei erstelle, die (virtuelle) Kopie hat immer 0 sec Pause zwischen allen Tracks. Als Schreibmodus ist DAO angewählt.
Wie bekomme ich eine Kopie mit korrekten Pausen wie im Original hin?

Viele Grüße
Stefan
 
Habe Toast nicht, kann daher nur vermuten.
Aber bei Audio-CDs ist es so, dass die Pausen zwischen den einzelnen Tracks immer separat definiert werden.
Ich sehe somit nur zwei Möglichkeiten:
1. Du erstellt aus den vorher extrahierten Audio-Tracks eine neue CD und definierst die Pausen explizit selber (wie das in Toast geht, weiss ich leider nicht.)
2. Du erzeugst von der Audio-CD ein "richtiges" Image. Toast scheint trotzdem die Tracks einzeln zu behandeln. Probiere mal ein anderes Brennprogramm, bspw. Burn.
 
oder image mit festplattendienstprogramm, und das mit selbigem wieder brennen müsste eine echte 1:1 kopie sein
 
Toast hält Trackpausen zehntelsekundengenau ein.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du falsche Einstellungen vorgenommen.

Lies die Toast Hilfe, da steht alles drin!
 
Hallo,

da ich Toast schon seit x Jahren verwende, kenne ich es eigentlich auch so, dass die Pausen exakt mitkopiert werden.
Ich habe hier jedoch 2 CD's, bei denen Toast partout alle Pausen auf 0 sec setzt. Ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es daran, dass hier Pausen von 12 sec vorkommen? Toast macht glaube ich maximal 8 sec.

Mit Burn klappt es bei den beiden CD's; allerdings macht Burn keine echte Pause, sondern schlägt die Zeit der Pause dem vorhergenden Track zu. Beim Hören macht das natürlich keinen Unterschied, aber ganz richtig ist es natürlich auch nicht....

Viele Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten