WLan Problem

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bin öfters bei einem Bekannten der ein WLan hat. Bis jetzt hat das Verbinden einwandfrei funktioniert doch seit kurzen sehe ich zwar sein Netz kann mich aber nicht mehr damit verbinden. Es wird auch keine Verschlüsselung angezeigt. Woran kann das liegen?
 
MAC-Filterung.

Jedes Gerät hat eine indviduelle Hardware-Adresse, nennt sich MAC-Adresse. MAC steht hier für Mandatory / Media Access Control
 
MAC-Filterung.

Jedes Gerät hat eine indviduelle Hardware-Adresse, nennt sich MAC-Adresse. MAC steht hier für Mandatory / Media Access Control

Wenn ich das nun richtig verstanden habe müsste sein Router eine MAC Filterung aktiv haben damit nur gespeicherte Geräte ins Netz können...
 
Richtig. Und wenn dein Gerät nicht eingetragen ist, bleibst du draußen. Es sei denn, du nimmst die MAC-Adresse eines anderen Netzteilnehmers an und loggst dich damit ein :crack:

Das geht. Nur die Antwort nach dem WIE wirst du in diesem Forum nicht erhalten. Jedenfalls nicht von mir. (Siehe MU-Regeln.)
 
Richtig. Und wenn dein Gerät nicht eingetragen ist, bleibst du draußen. Es sei denn, du nimmst die MAC-Adresse eines anderen Netzteilnehmers an und loggst dich damit ein :crack:

Das geht. Nur die Antwort nach dem WIE wirst du in diesem Forum nicht erhalten. Jedenfalls nicht von mir. (Siehe MU-Regeln.)
ist mir schon klar; zumindest weiß ich nun warum es nicht mehr funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten