Nach Update auf Snow Leo ist Airport Exp. nicht zu konfigurieren

M

MAB13

Hallo allerseits,

nachdem ich auf meinem MB ein Update von Leo auf Snow Leo durchgeführt habe, erkennt Airport zwar die Airport Express und auch im Dienstprogramm taucht sie auf, wenn ich nun dort aber auf Fortsetzen klicke, um sie zu konfigurieren, kommt die Fehlermeldung:

Beim Anmelden im ausgewählten drahtlosen Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Zurücksetzen der AE auf Werkseinstellungen, neue Umgebung in den Sys.-Einstellungen hat alles nichts gebracht.
AirTunes erkennt sie auch nicht.

Unter Leo 10.5.8 hat alles bestens funktioniert.

Wer hat das Problem auch schon gehabt ?
 
Edit: In der Konsole steht:

airportd 368 Apple 80211 Associate () failed -3905 (Timeout)

framework 369 airportd mig failed (Associate Event) =-3905 (Timeout) (port = 30987)
 
Hast Du schon mal versucht, die APE per Ethernet-Kabel mit Deinem MB zu verbinden?
 
Hab das gleiche Problem: Seid ich vorgestern das Update gemacht habe gibt nach der anschließenden Softwareaktualisierung (da funkionierte alles noch zum Download)
keine Internetverbindung mehr. Netzwerk wird angezeigt, der Verbindungsversuch aber wegen Zeitüberschreitung immer abgebrochen.
Einstellungen stimmen alle, Netz funktioniert auch über Iphone, Blackberry und WindowsNotebook tadellos........nur beim MacBook nicht......
 
Bei meiner AirPort Extreme und der TimeCapsule gab es vor kurzem ein Firmware-Update. Gab es das für die Express auch, bzw. ist Deine Firmware aktuell?
 
hallo, hab vor ca einer stunde diesen beitrag gelesen. vorhin wollte ich musik mit itunes via ape höhren. und siehe de... auch keine verbindung möglich! das dienstprogramm findet zwar die ape und sie lies sich auch neu konfigurieren jedoch ohne erfolg. letzten samstag hat es noch funktioniert, heute nicht mehr. habe jedoch nicht auf 10.6 upgradet, gestern aber ein software update für java war das glaube ich installiert?
ach ja die epe ist bei mir als client mit der tc verbunden die wieder um einwand frei funktioniert
 
Firmware-Update kann ich ja nicht durchführen, da ich ja nicht auf die APE zugreifen kann.
Das mit dem Eth.-Kabel verbinden werd ich gleich mal testen.

Mir scheint, das SL irgendwie Probleme mit der APE hat.
 
So, habe die APE jetzt über Ethernet konfiguriert.
NUR, Airport erkennt sie zwar, es ist aber kein Verbindungsaufbau möglich:
Zeitlimit überschritten.
 
Ich hatte mit der Airport Express seit dem update auf 10.6.5 Probleme.
Ständig Verbindungsabbrüche ins Netz. Downgrade auf 10.6.4 lief alles wieder normal.
Dann update auf 10.6.6 genau das gleiche Problem wieder.
Ich habe dann in der Airport Express Airtunes deaktiviert, seitdem läuft das ganze wieder.
 
Genau um iTunes geht es mir aber.
Zu Hause nicht unbedingt, da streame ich die Musik
über den xtreamer.
Aber auf Partys z.B. sollte es schon gehen.

Und unter Leo ging es!:kopfkratz:
 
hab jetzt rausgefunden das ich an der firewall rumgespielt habe. diese korrigiert und nun funkt sie wieder.
 
Zurück
Oben Unten