iCal - Serverdienst von Server-DVD extrahieren ?

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe eine 10.6. Server DVD, aber komme im Moment nicht dazu, damit zu experimentieren.
Was ich allerdings dringend benötige ist der iCal-Serverdienst.

Gibt es eine Möglichkeit, nur den iCal-Server von der DVD zu extrahieren und auf einem normalen Client im lokalen Netz laufen zu lassen ?
 
Wahrscheinlich nicht ohne weiteres. Wenn du aber unbedingt einen CalDAV-Server brauchst, schau doch mal nach DAViCal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landogardiner
Kannst auch die Software Pacifist probieren. Mit der OSX DVD funktionierts ohne Probleme, ob das gleiche auch für die Server-DVD gilt, weiß ich leider nicht.
 
Das wird Dir nicht helfen. Damit der iCal-Server läuft, brauchst Du den Directory-Server, denn hier werden die Benutzer verwaltet. Außerdem brauchst Du noch den Webserver und ich glaube noch irgendwas war da. Also ohne Server insgesamt installieren, wird das nichts richtiges werden.
 
Das musst du eigentlich nicht, der iCal Server ist OpenSource und mehr Informationen gibt es auf http://trac.calendarserver.org/ den Source über git://git.calendarserver.org/calendarserver/CalendarServer.git

Du musst den Server natürlich selbst "bauen" und einrichten, eine Oberfläche gibt es dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landogardiner
Das mit der Benutzerverwaltung leuchtet mir ein. Den Webserver gibts ja unter den Clients bereits, das wäre nicht das Problem.
 
Nee, nicht wirklich. Denn der Webserver in der Server-Version ist anders eingebunden.
 
Einen Directory-Server braucht man nicht, ein XML-File reicht aus, die dafür benötigte Form ist ebenfalls auf der Apple-Seite beschrieben. Ein Webserver ist ebenfalls nicht nötig. Allerdings werden einige Python-Libs benötigt, die man dann eben installieren muss.
 
Zurück
Oben Unten