Verschieben von Dateien auf dem Server loggen

H

hulkkos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne das Verschieben von Objekten auf den Server loggen. Ich habe das AFP Zugriffsprotokoll aktiviert, dieses zeigt mir aber nicht, wenn etwas verschoben wird, sondern nur wenn ich eine Datei/Ordner erstelle/lösche.
Mein Problem: Seit einigen Monaten scheint ein Mitarbeiter einen Benutzerfehler zu machen, indem er jeweils Ordner (falsch) verschiebt. Danach fangt die Suche an... Alles wurde bis jetzt gefunden, aber ganz offensichtlich hat da jemand was nicht im Griff...
Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ein Script oder sonst was?

Vielen Dank für Eure Inputs!
:cool:
 
Interessante Applikation, jedoch ist nicht ersichtlich WER die Änderungen vornimmt... z.B. IP-Adresse oder so...
 
Ich habe das bei bestimmten Ordnern anders gelöst: nur der Admin bzw. berechtigte Person darf bestimmte Ordner ändern. Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr groß aufgetreten.

Das Ganze lässt sich dann über ACLs auf dem Server einstellen.
 
Das ist bei diesem speziellen Share leider nicht so möglich, weil bei der Reparatur der Zugriffsrechte, ich jedem Ordner nachher neu die Rechte nochmals setzen müsste: Jobnummern... und das ist definitiv anstrengend. Der Inhalt der Ordner muss zwingend von allen beschrieben werden können. Der übergeordnete Ordner jedoch nicht unbedingt. Das ist jedoch beim setzen der ACL's dann aber nicht mehr möglich...
BSP: Share=Jobserver –> 29001 - 29100 –> 29001_xxx. Das bedeutet unter diesem Beispiel, dass wir schon sehr viele 100er-Blöcke haben und erst recht der Inhalt. Und diesen dann jeweils die Rechte zu setzen oder gegebenenfalls zu reparieren ist extrem mühsam, ausser ich mache es als Share selbst...
 
Zurück
Oben Unten