Internet über LAN-Buchse

  • Ersteller GatesAndWozniak
  • Erstellt am
GatesAndWozniak

GatesAndWozniak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein schwerwiegendes Problem. Ich komme nicht ins Internet in meiner neuen Wohnung / Wohnanlage.
Ich habe hier direkt zwei LAN-Buchsen, einmal Telefon und einmal Internet. Habe natürlich auch die Anmeldedaten vom Vermieter erhalten.

Wenn ich mein MBP direkt per LAN verbinde, findet das Gerät kein Internetsignal.
Ich hätte auch noch eine FritzBox 3170 hier die ich als Router nutzen möchte.

Ich krieg hier nix gebackn, brauche aber dringend Internet zwecks Uni!

Würde mich echt riesig über schnelle Hilfe freuen!!!

MfG
 
ohne Anmeldung kein Internetzugang, das Stichwort heisst: PPPoE

also MBP an Router an Buchse in Wand:

1. Router einrichten und Zugangsdaten hinterlegen

2. MBP Wlan einrichten

you are all set.


Und für alle Fragen auf dem Weg hilft google.
 
Edit: Alles falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Über PPPoE habe ich es bereits probiert, erfolglos.
Ich habe lediglich Benutzername u. Passwort bekommen.

Edit: Laut Mietvertrag ist der Providet M-Net.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Verbindung!!! Endlich!
Lag wohl an meinen beiden LAN Kabeln. Habe mir schnell ein neues geholt und siehe da, eine Verbindung. Dann eine PPPoE Verbindung hergestellt, die Benutzerdaten eingegeben und drin war ich.

Nun aber zum Router: wie gehe ich nun hier vor? Einfach das LAN Kabel an die Fritz!Box anstatt ans MBP? Oder wie läuft das?

Vielen Dank bisher!

MfG
 
Hallo,

ich habe da ein schwerwiegendes Problem. Ich komme nicht ins Internet in meiner neuen Wohnung / Wohnanlage.
Ich habe hier direkt zwei LAN-Buchsen, einmal Telefon und einmal Internet. Habe natürlich auch die Anmeldedaten vom Vermieter erhalten.


Ich hätte auch noch eine FritzBox 3170 hier die ich als Router nutzen möchte.

... den Router brauchst Du nicht, es sei denn Du willst mehrere Mac´s / PC ins Internet bringen.

Was ist das für eine Wohnung in der dir der Vermieter einen Internetanschluss bereit stellt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber zum Router: wie gehe ich nun hier vor? Einfach das LAN Kabel an die Fritz!Box anstatt ans MBP? Oder wie läuft das?
Ja, und das PPPoE vom Router erledigen lassen.
Also die Anmeldung/Benutzerdaten kommen in den Router, und bei Dir wird dann DHCP eingestellt im Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten