MobileMe Sync Fehler iDisk

luc0r

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit ein paar tagen habe ich folgendes Problem. Bei der Synchronisation meiner iDisk kommt folgende Fehlermeldung wie im beigefügten Screenshot zu sehen ist. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte. Auf der iDisk befinden habe ich geguckt dort befinden sich nicht die Dateien die im Screenshot aufgeführt sind.

bildschirmfoto2011-01-zcov.png
 
Versuch mal die Datei zu löschen. Die Dateigröße 0 Byte weißt auf einen Defekt hin.
 
Ich habe das gleiche Problem. Und zwar nicht nur bei 1 Datei, sondern bei insgesamt 40 Dateien, die ich auf die iDisk verschoben habe. Als Lösung in diversen Foren und auf der Mac-Support-Seite hiess es, dass man die iDisk unter Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk Stoppen sollte, den Mac neu starten und dann wieder starten sollte.
so weit so gut.
Jetzt habe ich seit 1 Stunde: iDisk sychronisieren, Objekte überprüfen auf dem Bildschirm
Und der Inhalt der lokalen iDisk ist nirgendwo zu sehen.
(ca. 450 MB der iDisk waren belegt)

Jetzt meine Frage: Ich verstehe die iDisk so, dass ein lokaler Bereich meiner HDD in meinem Mac mit einem externen Bereicht im Internet gespiegelt wird, die letzen auf diesem Mac auf der iDisk gespeicherten Daten selbst nach dem Stoppen der Synchronisation mit der iDisk aber lokal bei mir irgendwo liegen....
Wo liegen meine Daten????

Wer kann mir helfen?

Gruss
Stefan
 
Schau mal unter /Volumes/Name der iDisk/

Gruß

win2mac
 
sorry - ich bin kein Mac Profi. Wo soll ich schauen????
Also, Meine iDisk heisst "iDisk" und ist im Finder zu sehen.
Und wo soll ich im Finder nachschauen???

Ansonnsten synchronisiert (oder versucht es zumindest) wieder...

Leider mit vieeelen Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-19 um 08.01.15.png
    Bildschirmfoto 2011-01-19 um 08.01.15.png
    48,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten