Frage zu Teamviewer

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Hab sowohl auf Arbeit als auch Zuhause einen Mac mit Teamviewer.
Wenn ich aber von dem einen auf den anderen zugreifen möchte (obwohl der an ist und Teamviewer läuft), kann ich keine verbindung herstellen. Wenn ich mit meinem Iphone direkt davor sitze, klappt es, Zuhause dann nicht mehr. Ich denke, dass sich während meines Nachhausewegs Teamviewer irgendwie in einen Ruhestand verabschiedet und nicht mehr geweckt werden kann. Auf Windows PC's hatte ich bisher nie solche Probleme, aber da gibt es ja auch die Option Fernzugriff, die ich bisher in der Mac Version auch noch nicht gefunden habe. Weiß jemand Rat???
 
Ob der Ruhezustand verantwortlich ist, müsstest Du ja daran erkennen, ob der Mac noch läuft, wenn Du zurück kommst.

Ansonsten würde ich mal vermuten, dass Dein DSL-Modem auflegt. Dagegen hilft entweder ein kleines Skript, das alle paar Sekunden irgendwas anpingt, ein Router mit Wake-On-Lan oder eine Dauerverbindung.
 
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Wake on LAN evtl. die Lösung?

Udo
 
Naja der Rechner war am nächsten Tag noch an (hatte ma testweise alles an Ruheständen ausgeschaltet) und Teamviewer lief auch noch. Konnte dann aber nicht mehr auf den Mac Zuhause zugreifen, obwohl der mit Videorendern noch beschäftigt war und demzufolge gar net in den Ruheszustand reinkam. DSL mag evtl. das Problem sein, da wir auf Arbeit nur ne 1000er Leitung ham und wenn noch einige andere Computer aufs Internet zugreifen...
 
Geht der Mac zufällig in den Ruhezustand und schaltet daher ab?
 
Kriegst du eine schwarze Seite, dann kenne ich das Problem auch.
 
Nein, Mac läuft nach wie vor. Nochmal eine kurze Beschreibung: Mac läuft, diverse Teamviewerszenarien werden mittels IphoneApp oder Windows PC ausprobiert, alles ist OK, trotz der geschilderten DSL Probleme. Nach ein, zwei Stunden versuche ich das dann von Zuhause. Sowohl mit der IphoneApp als auch mit dem HomeMac kommt aber keine verbindung mehr zustande. Am nächsten Tag ist der Mac so, wie ich ihn verlassen habe, d.h. an mit geöffnetem Teamviewer. Ist halt auch blöd nachzuvollziehen und immer hin und her fahren...
Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?
 
Hatte sich gerade überschnitten. Schwarze Seite hatte ich auch, als er sich nach bestimmter Zeit abmeldete, aber dass bekommt man wieder hin, wenn man die Maus auf die Mitte des Bildschirm bringt und sich nochmal anmeldet. Bei mir ist das Problem, das ich mich nicht mehr verbinden kann und in der teamviewerpartnerliste der mac auch als Offline gekennzeichnet ist.
 
ah, ok, dann also ein echtes verbindungsproblem, also irgendeine laune der ports. ich kenne nur das schwarze "bild" und kaempfe damit...
 
Ich würde mal versuchen deine macs in die Partnerliste zu setzen weil wenn du auf der Arbeit gehst oder von zu Hause und TeamViewer startest musste ja id und pass mitnehmen aufschreiben wie auch immer denk einfach mal wenn zu lange keine Verbindung aufgebaut wird . Das TeamViewer Server die Verbindung kanzelt .
 
Macs sind bereits in der Partnerliste. Deine Vermutung in Bezug auf den Teamviewer Server, dass die Verbindung bei zu langer Inaktivität gekanzelt wird, habe ich auch, weiß aber nicht, wie man dieses Problem lösen kann...
 
Hallo HansHartz,
geht dein Mac denn in den Energiesparmodus?
Sollte sich das Problem noch nicht erledigt haben, kannst du uns gerne deine Logfiles an support@teamviewer.com schicken und wir werden versuchen das Problem nachzustellen und zu lösen.
Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.
Viele Grüße
Inga
TeamViewer GmbH
 
ah, ok, dann also ein echtes verbindungsproblem, also irgendeine laune der ports. ich kenne nur das schwarze "bild" und kaempfe damit...

und schon gelöst? neueste Version und auch beta halfen nicht. in eine richtung gehts in die andere nur schwarzer bildschirm...
 
Zurück
Oben Unten