Time Capsule an DSL Modem - WLAN & Ethernet gleichzeitig

I

itseme85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein ziemlich verzweifelter Mac User und brauche Hilfe.

Ich habe zuhause ein gut laufendes Netzwerk. Ich benutze ein altes DSL Modem und habe daran ein Time Capsule hängen. Daran hängen in meiner Wohnung nun 12 Clients drahtlos in meinem Netzwerk. Prinzipiell klappt der Datenaustausch zwischen den Geräten auch ganz.

Aber leider wohne ich in einer Gegend in der ich in Spitze über eine Dutzend verschiedene WLANs empfangen kann. Meine Wohnung ist so gross, dass eine Ecke der Wohnung andere freie Kanäle hat als die andere. Streaming von Musik über alle Zimmer ist deshalb z.B. nur eingeschränkt möglich

Ein Teil meiner Clients steht in unmittelbarer Nähe der Time Capsule. Meine Idee/Wunsch wäre nun, diese Clients per Ethernet Kabel in mein eigenes Netz zu bringen. Theoretisch müsste ich bei diesen ja auch die Datenrate beim Zugriff auf die Netzplatte der Time Capsule erhöhen, Probleme mit stabilen Datenverbindungen sollten dann zumindest bei diesen Geräten der Vergangenheit angehören.

Aber geht eine solche Konfiguration überhaupt? Oder bin ich einfach nur zu blöd meine Netz entsprechend zu konfigurieren. Ach ja, ich habe Mac und Windows Rechner bei mir/uns im Einsatz, das sollte aber kein Problem sein, klappt ja jetzt auch alles sehr gut.

Würde mich über einen guten Tip sehr freue, bei Tante Google finde ich keine Antworten auf meine Probleme.

danke, itsme85
 
Brauchts eigentlich nicht weiter zu konfigureieren, einfach entsprechende Rechner per Kabel an die Time Capsule und fertig.
 
Das habe ich eigentlich auch gedacht, geht aber nicht. Die clients finden über Kabel die TC nicht. Vielleicht habe ich ein Problem mit dem Kabel. Besorge mir erst mal ein weiteres
 
Eigentlich geht es ohne Probleme. Habe die gleich Konfiguration. Hast Du bei den Clients (die jetzt am Kabel hängen) auch Airport ausgeschaltet?.

Gruß

win2mac
 
Problem gelöst - meine Kabel waren/sind wohl gekreuzt - neue Kabel, alles rennt - danke
 
Zurück
Oben Unten