Garageband

W

w1cked

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
So ich hoffe erstmal ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

In Garageband 11 gibt es ja dieses neue Feature "Wie habe ich gespielt".
Was benötige ich damit ich das mit meiner E-Gitarre nutzen kann? Reicht einfach ein Kabel vom verstärker zum Mac oder brauche ich ein extra Interface? Wenn ja könnt ihr mir ein günstiges sagen?
 
Ich glaube mal gesehen zu haben, dass der direkte Anschluss für sich genommen möglich ist. Aber ich bin mir im Bezug auf Leistungsausgabe des Verstärkers und der Leistungsaufnahme des Macbooks in der Regel unschlüssig. Ich hänge immer ein Interface dazwischen... :eek:
 
Ein Kabel vom Verstärker zum Mac ist nicht zu empfehlen. Verzerrte Sounds hören sich grausam an weil der Lautsprecher fehlt. Vernünftig wäre einfach ein Mikrofon vor den Verstärker zu stellen und das an den Mac anzuschlie0en. Es gibt zwar Verstärker die den Sound der Lautsprecher simulieren, aber so ganz das Wahre ist das auch nicht.
 
Ok ist schonmal gut, das diese beiden Möglichkeiten funktionieren. Dann werd ich mir heute Abend mal Garageband 11 kaufen.
 
hmm?
Einfach große Klinke auf kleine Klinke. Von Gitarre direkt in den Mac.
Wofür willst du das extra durch den Verstärker machen? Der brauch dann n LineOut, wenn du deinen LineIn nicht überlasten willst.

Sowieso, seit dem letzten GarageBand ist da doch einiges zugekommen an Amp Simulationen, und Sounds.
Ich spiel mittlerweile mehr über GarageBand als über meinen Verstärker
 
Ah es gibt solche Kabel? Wusst ich gar nicht, das ist dann natürlich auch eine Variante.
 
natürlich gibts die, machs direkt mit genanntem kabel, ist am unkompliziertesten!
 
Klar gibts.
6,35mm Klinke auf 3,5mm. Das Instrumentenkabel ist doch einfache Klinke ;)

Das hat sowieso den Vorteil, dass du keine 2 Amps/Sounds übereinader hast. Meinen Verstärker krieg ich nicht richtig clean, und dann musst du entweder clean durch Garageband schleifen, oder durch den Verstärker. Wie propelmi schon sagt, klingt 2fach den Sound verzerrt/emuliert ziemlich grottig.
 
Gut vielen dank, werd ich mir besorgen.
 
Zurück
Oben Unten