Netzwerkdiagnose: Netzwerkänderung festgestellt - und das praktisch ständig

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Guten Morgen

In meinem Netzwerk läuft ein iMac + ein MacBook, beide mit 10.6.5, das Update möchte ich gleich starten, vermute aber wenig Besserung. Beide sind über eine UFO Airport an den VDSL Router angeschlossen

Das Problem:
Ständig verlieren beide den Kontakt zum Internt (das MacBook noch öfter - evtl. wegen der Signalstärke, es ist weiter weg). Surft man einmal, passiert es selten, nach dem Aufwachen fast sicher. Die Netzwerkdiagnose meldet meist Netzwerkänderung (irgendwann sind alle Punkte einfach wieder grün) oder fordert zum Neustart der Hardware (Router, UFO) auf.

Es gibt kein Ereignis, mit dem ich den Beginn des Auftretens meines Problems in Verbindung bringen kann.

Habt ihr Hilfe? Welche Netzwerkeinstellungen können sich denn während des Schlafens ändern und vor allem, warum tun sie das?

Ich starte mal das Update, melde mich gleich wieder ...
 
Keine Besserung nach dem Update ... :(
 
Hat keiner eine Ahnung? :noplan:
 
Sorry, hab auch keine Idee ... hänge mich nur mal mit was Ähnlichem an: Diverse Rechner (4) hat die Familie im Netzwerk (alles Macs). Einer davon, nämlich mein imac, macht das ganz so ähnlich. Nach jedem Ruhezustand hat er unser Netzwerk verloren, sucht erstmal wieder Netzwerk uswusf und es dauert alles in allem recht lange (1 Minute?), bis er wieder im Netz ist. Keine Katastrophe, aber nervig. Der Rechner ist ständig an, aber natürlich immer mal wieder im Ruhezustand, wenn ich länger mal nicht dran sitze. Wieso verliert er - und nur er, ein anderer iMac sowie ein MB und ein MBP haben das Problem nicht - bei jedem Ruhezustand Netzwerk-Kontakt??

LG

M.
 
Ich habe exakt dasselbe Problem mit dem IMac (10,1) und OS Lion. Bin am verzweifeln ...
Speedport W723V
:(
 
Zurück
Oben Unten