Mac fährt nach TimeMachine-Wiederherstellung nicht mehr hoch!!

FunFact

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, brauche ganz dringend Hilfe!

Wollte mein System aus einem kürzlichem Backup wiederherstellen, und habe es soweit auch ganz gut hinbekommen.

Installations-CD -> aus Backup wiederherstellen -> Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen -> Neustart!

Soweit so gut, nur ab dem Zeitpunkt, wenn der Mac wieder hoch gefahren wird, fängt der Kreis unter dem Apfel-Anmelde-Logo an sich zu drehen und das war's dann auch. Ich habe ihn schon über eine Stunde "machen lassen" aber nichts passierte..
Auch Pram-reset und das Entnehmen der Cd hat nichts geholfen.
Gab das ganze nun schon 3 mal gemacht, eine komplette Neuinstallation des Systems war erfolgreich nur ich muss an meine Daten aus dem Backup..

Kann mir irgendjemand helfen? Danke schonmal im Vorraus..!
 
Hallo sektion31,

versuche mal, im Verbose Mode zu booten. Halte dazu cmd+V beim Hochfahren gedrückt. Aus den letzten Zeilen, die dann ausgegeben werden, sollte sich herauslesen lassen, was ihm beim Hochfahren blockiert.
 
Anbei ein Foto von meinen letzten Einträgen.

Zur Info, ich hatte vorher meine HDD in 800GB Mac und 200GB Bootcamp mit Win7 aufgeteilt. Die Bootcamp Partition gibt es ja nicht mehr nach der Plattenputzaktion

Außerdem hatte ich Parallels laufen. Als Laie verstehe ich aus den letzten Einträgen das das System die Parallels Bootcamp Partition sucht?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 215
Starte mal im Safe Mode (mit shift gedrückt booten).
Dann Parallels über den mitgelieferten Deinstaller entfernen.
Bei Bedarf danach wieder installieren, aber wenn Du nur die LaunchDaemons von Parallels entfernen würdest, würde es so oder so nicht mehr laufen und neu müsste installiert werden.
 
Da war wer schneller als ich – aber genau so sollte es funktionieren, ja.
 
Bin jetzt im abgesicherten Modus:

:/ root#

und wie kann ich jetzt das blöde Parallels löschen??
 
Danke, hatte mit CMD+S gebootet.

Allerdings mit "Umschalttaste" gedrückt halten, kommt zwar die Fortschrittsanzeige unter dem Apfellogo, allerdings verschwindet diese wieder nach einigen Sekunden sobald ich die Umschalttaste losgelassen hab und das alte Spiel: Es passiert nix mehr
 
Kann ich das Time Machine Laufwerk nicht an mein Macbook hängen und dort die Dateien für Parallels direkt aus dem Backup löschen??

Vezweifel gerade hier...nix läuft mehr
 
Ich nutze Time Machine nicht mehr (aus genau solchen Gründen), was ich aber hier im Forum gelesen habe war, dass TM seit 10.7.2 bootfähig ist.
Probier es doch mal aus, ob Du von einem TM Backup booten kannst.
 
Kann nicht von der TM booten, ist der gleiche Käse.
Hab jetzt über den Single Mode User Parallels gelöscht. Bringt auch nix. Selbst der abgesicherte Modus geht nicht.

Bin es echt leid :(
 
Wie hast Du Parallels gelöscht?
Mit dem Deinstaller hoffentlich?(damit die LaunchDaemons auch verschwinden)
Noch ist ja nicht klar, ob Parallels überhaupt der Verursacher ist.

Alternativ könntest Du die Platte komplett löschen, Lion ganz neu installieren und dann mit dem Migrationsassistenen alle Daten/Programme/Programmeinstellungen vom TM-Backup wiederherstellen.
 
Mit dem Thread, bzw. mit diesen Befehlen, ob das alles erfolgreich war - keine Ahnung. Lief aber immer noch nicht.

Installiere gerade Lion neu - dann mit dem Migrationsassi versuchen.
 
Jau, wie verlinkt war richtig.
Dann liegt der Fehler auch vermutlich woanders, also erstmal mit dem Assi weitermachen.
 
Ich hatte das Problem auch. Ich hab das Backup wiederhergestellt und hatte als Ergebnis nur das Apple Logo und den Kreisel darunter. Geholfen hat dann im Recovery Modus starten, System neu installieren (Bestandteile erneut installieren). Am Ende war der Rechner perfekt wie vorher.
 
Bei mir das das TM- Backup leider die Recovery HD gleich mit zerklopft.
 
Zurück
Oben Unten