frage zu cubase 5 und imac

Steve Wozniak

Steve Wozniak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
hey

habe eine Frage bezüglich cubase 5 :

Ich werde es demnächst nutzen und möchte mich vergewissern , ob mein imac hardware technisch gut ausgerüstet ist:

Imac 27" i7 , 4GB , 1TB HDD .

Es sollte alles ziemlich vorwärts gehen ;) Mehr Leistung erspart in dem Fall Zeit und vieles mehr ...

Hoffe auf Meinungen ..

LG
 
Guter Rechner, in die Knie kannst Du jede Maschine zwingen.

Btw, warum Cubas und nicht Logic, wenn schon ein Mac?
 
Habe Logic noch nie in Erwägung gezogen...Bin sehr zufrieden mit Cubase..Da hat Steinberg ganze Arbeit geleistet.Genau wie Nuendo 5 .
Habe aber bisher nur gutes über Logic Studio gehört ;)
 
Logic ist halt sehr gut auf OS X abgestimmt, aber wenn Du in Cubase drin bist, gibt es eigentlich keinen Grund umzusteigen.

Ich bin irgendwann aus arbeitstechnischen Gründen von Cubase auf Logic umgestiegen.

Der Rechner ist auf jeden Fall top, eventuell kannst Du später noch selber Ram aufrüsten.
 
kommt drauf an was du alles vor hast, aber eigentlich solltest du keine probleme haben... nur zum vergleich: ich hab ein 2,2ghz macbook pro von 2007 mit 4gb ram und arbeite mit logic, ausschließlich mit software instrumenten, und auch bei 25 spuren hat es noch nie einen anschein gezeigt, dass zu wenig leistung vorhanden wäre oder so... wird bei cubase auch nicht der fall sein! ;)

und wie losdosos schon sagte, ram kannst du immer noch nachrüsten!
 
Das ist schön zu hören ;) Jetzt bin ich beruhigt ... RAM kann man bei den aktuellen imacs selbst einbauen oder? ifixit.com wird schon helfen =)
 
was hast du überhaupt für ne cpu drin? das hast du nämlich nicht geschrieben...
 
i7 Quadcore 2,93Ghz + Hyper-Threading .. (der z.Z leistungsstärkste Prozessor der iMac Family)
 
Den i7 gibts glaub ich nur mit 2,93 GHz. (Edit->zu spät)
Ram kannst Du ganz leicht aufrüsten, steht bei ifixit gut beschrieben.
Ich persönlich allerdings finde den das Preis-Leistungsverhältnis beim i7 etwas unausgewogen, der geringe Geschwindigkeitsunterschied steht mE in keinem Verhältnis zum Preisunterschied.
Ich würd mir eher den i5 nehmen und noch ne SSD reinknallen.
 
Aja sorry, hab das i7 überlesen... Und da machst du dir sorgen? :D
 
:eek: stimmt!!! Tausch ihn um!!




:crack:
 
Zurück
Oben Unten