Presonus Audiobox installieren - brauche Hilfe !

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
23
hallo!

Ich habe gerade, wie in der Beschreibung angegeben, den Presonus Audiobox angeschlossen (USB), beim Mac soll es das Gerät ohne weitere Schritte erkennen.
tut es auch - siehe auf dem Bild.
Allerdings funktioniert es noch nicht, kein Signal, kein Sound, und Logic findet den Ausgang nicht (wenn ich z.B. unter "Audio- Einstellung" die Ein- und Ausgänge ändern möchte - das Gerät wird nicht angezeigt.

Was mache ich falsch? ..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,9 KB · Aufrufe: 143
Habe gerade noch einmal neugestartet: Jetzt geht der Sound raus über das Interface und meine Boxen.

Nur beim Mikrofon gibt es ein Problem, welches am INterface angeschlossen ist: Es nimmt nix auf.
In den Systemeinstellungen unter Ton wird angezeigt "Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung"

Habe wie immer in Logic eine Audio Spur erstellt - Input gewählt, Output beim aufnehmen aus. Tut sich nichts..
 
Nur beim Mikrofon gibt es ein Problem

Was für ein Mikrofon? Wo angeschlossen? Welches Kabel? (Genaue Steckerbezeichnung bitte)

Erster Test:
-Mikrofon per XLR_Kabel an Audiobox-Eingang 1 anschliessen.
-Eingangsregler auf ca. 12 Uhr. (Im Zweifelsfall auch weiter bis 3 Uhr)
-Mixer-Regler auf Input stellen.
-Kopfhörer an der Rückseite anschliessen (Phones).
-Kopfhörerlautstärke nach bedarf regeln.
-Ins Mikrofon sprechen
Kannst Du dann auf dem Kopfhörer etwas hören?

Wenn ja, hast Du in der Software den falschen Eingang ausgewählt.
Wenn nein hast Du einen Defekt an Mikrofon, Kabel oder Interface-Eingang.

Clemens
 
Hallo Clemens danke für deine Antwort.

Das Mikrofon habe ich per MIkrofon kabel angeschlossen, ich konnte aber nicht ausschließen, dass es nicht doch kaputt ist /sei könnte. Es ist mir nämlich schon einmal richtig auf en Boden gefallen ..
Aber ich beschäftige mich gerade immernoch mit dem Eingang, auch mit einem Instrument (Gitarrenkabel) geht es nicht, es wird nicht angezeigt, weder unter "Ton" (Systemeinstellungen) noch im Logic als Auswahlmöglichkeit..
Beim Interfaceeingang sollte kein Defekt sein, es ist niegelnagelneu!
 
Oh jetzt nimmt es auf, aber es ist nur ein fiepen und zischen zu hören, nicht das, was ich spiele ;/
Oder es nimmt nicht auf, sondern das passiert einfach wenn man auf Aufnahme klickt - denn es wird immer noch nicht als Gerät erkannt
 
Hast du das Interface in Logics Grundeinstellungen für Audiogeräte ausgewählt? Ein- und Ausgang versteht sich...
 
Zurück
Oben Unten