Wie installiere ich AppStore Software im Netzwerk?

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat schon jemand eine Ahnung, wie man Software, die nur über den App-Store erhältlich ist, zukünftig auf viele Macs verteilt?
Ich denke da an "meine" beiden iMac-Räume und diverse weitere Macs...

Viele Grüße,
Fabian
 
Bei jedem Mac Appstorekonto eingeben und installieren.
 
Bei jedem Mac Appstorekonto eingeben und installieren.

Nun gut, das möchte ich gerne per Remote machen und nicht auf 100 Rechnern händisch....
!?
Bei der Erstinstallation und Deployment per DeployStudio ist das klar, aber nachträglich?
Gibt es dafür auch eine Idee?

Viele Grüße,
Fabian
 
oder App auf die anderen Macs kopieren, starten, authentifizieren (sofern nicht beruflich genutzt) und benutzen.

Bei beruflicher Nutzung würde ich die Software zur Zeit nicht über den App Store kaufen, da imho noch ziemliche Ungewissheit bezüglich der Lizenzbestimmungen besteht.
 
Es dürfte nicht viele Privatleute geben die 100 Mac haben, für gewerbliche Nutzung must Du Dir die Software auf DVD besorgen...

(i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist („Mac Produkt“), zu nutzen.
 
Es gibt aber noch den Absatz (ii):
(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Mac App Store Produkt herunterladen, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf jedem Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein Mac App Store Produkt sowohl auf seinem Desktop Mac Produkt als auch auf seinem Laptop Mac Produkt nutzen oder können mehrere Studenten nacheinander das Mac App Store Produkt auf einem einzelnen Mac Produkt, das sich in einem Informationszentrum oder in der Bibliothek befindet, nutzen.
 
Es gibt aber noch den Absatz (ii):

Das klingt ja schon mal gut, fragt sich weiterhin nur, wie ich das installiert bekomme...
Die AppStore Software will ja wohl über ein iTUnes-Konto authentifiziert werden...

Viele Grüße,
Fabian
 
Es gibt aber noch den Absatz (ii):

Ja und? Da steht das Du entweder für jeden Mitarbeiter ein Konto einrichten must und er es auf mehreren Mac benutzen darf, oder das Programm mehere Mitarbeiter auf einem Mac benutzen dürfen.

Es gibt, bis dato, keine gewerbliche Mehrplatzlizenz für Apps im Store.
 
Zurück
Oben Unten