iMac total langsam

ja und nun? Hmm,
Ich kaufe mir morgen früh gleich eine FW-Festplatte, und mache das mit dem Clonen des Systems (hoffentlich schaffe ich das)... oder?
 
Also ich habe eine Seagate FreeAgent 500GB und bin damit sehr zufrieden.
 
Ich hoffe der Saturn oder Media Markt hat eine gute Auswahl, weil ich die gleich morgen haben will.... hast du deine online gekauft?
 
ja und nun? Hmm,
Ich kaufe mir morgen früh gleich eine FW-Festplatte, und mache das mit dem Clonen des Systems (hoffentlich schaffe ich das)... oder?

Da das System eh frisch war, würde ich sagen, das du dann gleich nochmal neu installierst. Diesmal halt direkt auf die FW Festplatte.
 
Und wie stelle ich das an?
Ich mache die Installations DVD im iMac rein, schließe die Festplatte an, und wie dann? Gibt es eine Tastenkombination?
 
Wenn das System eh neu ist, brauchst du doch keine neue FW Festplatte, kauf dir doch zuallererst eine interne, bau sie ein und installiere darauf Snow Leopard neu,ist ne Sache von ner halben h, anschließend nimmst du deine vorhandene externe Platte und ziehst die Daten wieder drauf. Dann kannst Du Dich in aller Ruhe auf die Suche nach einer guten Backupfestplatte machen, und für Backups langt auch USB 2.0, 1Terrabyte Platten gibts für 55 Euro bei Mediamarkt
 
Ich kann morgen schauen ob ich eine
Interne Festplatte für den Mac finde.
Kann ich auch zum Saturn oder
Media Markt oder muss ich zum
Gravis weil es für Apple und Windows
verschiedene Festplatten gibt?
Ist es sehr schwer die selber einzubauen?
 
Bei Mediamarkt gibt es gerade die Hausmarke cn-memory günstig. Ansonsten ist's im Netz auf jeden Fall billiger! Musst aber eben warten...

Apple-Händler ist unnötig.

Ansonsten hat die "ArmeSau" genau den richtigen Link zu einer Anleitung gepostet.
 
Hallo,
ich war gerade beim Saturn und habe mir eine WD Elements Festplatte 1,5 TB für 79 Euro gekauft (USB).
Bei der internen Festplatte hat der Verkäufer mir nämlich fragen gestellt die ich nicht beantworten konnte und da wollte ich nichts falsch machen...

Ich habe die Festplatte in 3x 500 GB partitioniert und installiere jetzt auf einer Partition Snow Leopard.... bin mal gespannt.

Der verkäufer hat gemeint dass ich dann eine Tastenkombination brauche um von der Festplatte zu booten, kennt die jemand?
 
Man kann in den Systemeinstellungen das Startvolume festlegen. Oder beim Starten die Wahltaste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer per USB aber wirklich keine Lösung...
 
Welche brauche ich denn genau für mein iMac?? Kennst du dich da aus?
 
War bei meinem iMac ähnlich. Zuerst wurde er immer langsamer und dann hing er mehrmals. Also sofort ein Backup anlegen bevor die Platte ganz den Geist aufgibt.
Alle Tests hatten bei mir eine noch funktionierende Platte ergeben. Nur der S.M.A.R.T - Status war auffällig gewesen.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Neue Platte rein und alles war wieder in Ordnung.
 
wow, cool, habs geschafft.

Jetzt wollte ich Mozilla Firefox installieren doch wenn ich den Ordner Programme öffne sieht dann der Icon so aus:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]
 
Ja, ist manchmal normal. Nach dem Neustart oder so ist's dann richtig da.
 
Achso ok danke, mensch ich freu mich voll, der ist voll schnell, bin es garnicht mehr gewohnt.
Aber warum ist eine externe Festplatte keine Lösung? Versteh ich nicht.
 
Auf welche Geschwindigkeit kommst du denn nun mit dem Aja System Test, wenn du die externe testest?
 
Zurück
Oben Unten