Logic Pro 9 und Midi Synthesizer

Giga-Mario

Giga-Mario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
29
Moin.

Mein Roland E-70 will nicht mehr mit Logic zusammenarbeiten. Bis vor kurzem ging es noch, doch seit ich Logic neu installiert habe, geht es nicht mehr. Ich benutze ein XP Midi Mate von Audiotrak. Das ist ein USB-Gerät mit zwei Steckern (midi-in und midi-out). Ich bin auch nicht mehr sicher, ob der Midi-In Stecker ans Midi-in oder ans Midi-thru am Gerät gehört, jedenfalls hat es nur mit letzterem funktioniert. Im Audio-Midi Setup wird es auch alles angezeigt. Aber in Logic kommt nichts an. Ich bin noch am Verzweifeln, ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache!
 
Midi wird über Kreuz verkabelt:

MidiOUT --> MidiIN
MidiIN --> MidiOUT

Klassischer Fehler...
 
:kopfkratz:
Das hat doch nichts mit über Kreuz zu tun. Das ist einfache Logik, dass ich den Ausgang eines Gerätes mit dem Eingang des Nächsten verbinde…
Mache ich mit jeglichen Audiosignalen auch immer so.

Führt denn ein Tastendruck auf dem Keyboard wenigstens zu einer Reaktion im Transportfeld von Logic?

Grüße
 
:kopfkratz:
Das hat doch nichts mit über Kreuz zu tun. Das ist einfache Logik, dass ich den Ausgang eines Gerätes mit dem Eingang des Nächsten verbinde…

Glaube mir: so ziemlich jeder Anfänger macht den Fehler. Einfache Logik: die Verbindungen mit der gleichen Bezeichnung werden zusammengesteckt.

Das ist wie mit den Farbcodes bei den PC-Audioanschlüssen. Gleiche Farbe = gehört zusammen.

Midi wird häufig nicht als Ein-/Ausgang empfunden.
 
Das hat auch nichts mit glauben zu tun… :p
 
Naja, danke, ich hoffe mal dass es das war ^^
 
Zurück
Oben Unten