gleiche IP Adresse....

F

Franky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
bei mir gibt es folgendes Problem:
Ich hatte einen alten Mac Mini, den ich durch einen besseren ersetzt habe. Den alten Mini habe ich an einen Freund verkauft. Um alle Einstellungen, Programm usw unverändert zu übernehmen, habe ich den alten Rechner durch TimeMachine auf den neuen wieder herstellen lassen. Das hat alles wunderbar funktioniert. Der neue Rechner hat alle Einstellungen usw übernommen. Echt spitze. Letztens musste ich meinem Bekannten per Ferndiagnose helfen. Dazu habe ich TeamViewer benutzt. Beim Anmelden auf seinem Rechner (mein Alter), bekam ich aber gesagt, dass ich auf die gleiche IP-Adresse zugreifen will....
Was kann ich jetzt machen, um dieses zu ändern? Da er ein Mac-Einsteiger ist, werde ich ihm wohl noch öfter helfen müssen. Ich kann aber nicht auf seinen Rechner zugreifen.
 
Da ihr beide Mac benutzt, könntet ihr auch einfach die Bildschirmfreigabe unter iChat benutzen. Braucht nur einen Jabber (z.B. Google/GMX/web.de) Account oder AIM ...

Sicher das bei teamviewer die IP angemeckert wird?
 
Die selbe IP Adresse oder die selbe Teamviewer ID? Such am besten auf deinem Rechner alle Dateien von Teamviewer und lösch diese. Dann hast du nicht mehr die selbe ID.

Klick mich!
 
@bojenpiet: Danke für die Antwort und Hilfe. Das mit dem iChat werde ich mal ausprobieren.
@boeserdrache: Danke für die Antwort und Hilfe. Das mit der TeamViewer ID muss ich noch mal checken. Wir hatten beide das Programm gelöscht und neu installiert. Danach hatten wir das selbe Problem wieder. ICh werd´s aber ncoh mal komplett löschen.

Gruß
Franky
 
Ihr habt nur die app gelöscht nehme ich stark an. Das löscht aber nicht die Konfigurationsdateien (und die lösen das Problem aus).
 
Zurück
Oben Unten