iPhone 4 App - Sharing

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi,

ein Bekannter hat mir heute vom sogenannten App Sharing erzählt:

Finde ausser den Beitrag nicht viel dazu. Angeblich war es bei iOS3 leicht möglich.
Frage ist jetzt:

Ist es auch beim iPhone 4 (kein Jailbreak) möglich?
Ist es wirklich so ohne Nachteile und einfach durchführbar? Meine Befürchtung war dann, dass was auch immer irgendetwas verloren gehen könnte, weil man dann ja sein iTunes mit dem neuen Account synct, oder?
Ist es illegal?

Da würde für mich nämlich die Navigon App wieder in greifbare Nähe rücken. Würde ich Navigon regelmäßig brauchen, würde ich es mir ohne Bedenken für den vollen Prei kaufen, aber als Gelegenheitsnutzer ist es mir irgendwie zu viel!

Gruß
 
das geht, man kann sich auch an einem iphone mit jedem beliebigen account anmelden und gekaufte apps runterladen glaub ich, auf jeden fall ging das mal...
nur für updates müsste man sich halt dann immer mit dem jeweiigen account anmelden denke ich!

(100% sicher bin ich mir da nicht...)
 
Ja, das war leider auch bei meinem Bekannten so... :) Da geht wohl wieder probieren über studieren...
 
also ich hab selber drei accounts, die ich alle mit meinem iphone synchronisiere. also ja das geht. ich könnte auch einen beliebigen anderen account nehmen, muss halt mein macbook dafür aktivieren (geht so weit ich weiss maximal 5 mal). also du kannst bis zu 5 rechner mit einem account nutzen, und insofern natürlich auch mehrere iphones. nur das mit dem updaten ist wie gesagt mühsam, da man sich immer wieder neu mit allen accounts anmelden muss.
 
Und was weisst du über die Legalität des ganzen? Hat es einen besonderen Vorteil 3 Accounts zu nutzen?
 
naj, aktivieren darfst du ja pro account 5 eräte, also sollts da kein problem geben... streng genommen müssten alle 5 wahrscheinich dir gehören
 
ich hab 3 accounts, damit ich im amerikanischen, deutschen und schweizer store einkaufen und vor allem von aktionen profitieren kann... :)
bin auch kein anwalt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das illegal sein sollte.
 
ich hab 3 accounts, damit ich im amerikanischen, deutschen und schweizer store einkaufen und vor allem von aktionen profitieren kann... :)
bin auch kein anwalt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das illegal sein sollte.

Oh Cool! Wie läuft das dann, hast du für jeden der Accounts ne andere Adresse? Oder machst du als Landeseinstellung einfach dann das jeweilige Land? Lohnt es sich wirklich so sehr? Gibt es noch andere Aktionen als diese 12 Tage iTunes Sache?
 
Ich denke, hier werden eigentlich mehrere Themen durcheinander diskutiert. Technisch kann man beliebig viele iTunes-Accounts im selben Store einrichten und diese auch mit seinen (eigenen!) Geräten synchronisieren. Das ist absolut so von Apple vorgesehen. Accounts bei anderen Stores von anderen Ländern einzurichten, ist genauso problemlos möglich, aber in den Nutzungsbedingungen von iTunes, die man ja bestätigen muss, untersagt. Bisher hat kein Gericht das auf Legalität überprüft, aber zumindest muss man ja eine falsche Adresse in einem anderen Land angeben und das könnte man schon als Betrug auslegen. Und schließlich geht es hier um die Weitergabe des eigenen Account-Logins an andere. Das ist definitiv nicht im Sinn von Apple, aber normalerweise auch nicht in Deinem Sinn, denn mit den Account-Daten kann die andere Person auch alles auf Deine Kosten kaufen. Das ist so, als wen Du anderen Deine Kreditkarte gibst. Würde ich persönlich nicht machen.
 
Ja, ist mir auch irgendwie zu heikel und vor allem zu umständlich, habe jetzt skobbler für mich entdeckt und bin damit ziemlich zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten