Remote Desktop für Wartung in der Familie?

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
So, da der Apple Remote Desktop Admin nun nur noch 63 Euro kostet, überlege ich mir, dieses Programm einzusetzen um die ganzen Macs, die ich in der Familie betreue (5 Stück, alle nur übers Internet erreichbar), einzusetzen.

Ich hab mir das Demo Video angeschaut, bin aber noch nicht so ganz warm geworden damit.

Daher meine Fragen:

- hat das jmd. von euch im privaten Einsatz um das zu tun was ich auch möchte? Wenn ja, wie klappt das?
- Erreiche ich Clients auch noch wenn sich deren IP ändert?

Bisher nutzte ich einfach Teamviewer. Kann Remote Desktop irgendwas nicht, das Teamviewer kann? Nachteile, Vorteile?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kohwai
Fragen wir doch mal andersrum: was vermisst du bei TEAMVIEWER? Ich 'warte' damit die Computer (nicht nur Macs) von ebenfalls fünf Familienangehörigen. 63 Euro sind immer noch 63 Euro zuviel, wenn Teamviewer doch evtl. alles kann, was man braucht?
 
na ja Teamviewer ist schon recht umständlich in vielerlei Hinsicht. Gerade wenn die I-Net-Geschwindigkeit sehr langsam ist machts kein Spaß mehr.
 
na ja Teamviewer ist schon recht umständlich in vielerlei Hinsicht. Gerade wenn die I-Net-Geschwindigkeit sehr langsam ist machts kein Spaß mehr.

Die "geringe" Internetgeschwindigkeit wirst Du aber auch mit ARD nicht "aushebeln" können. ;)
 
na ja Teamviewer ist schon recht umständlich in vielerlei Hinsicht. Gerade wenn die I-Net-Geschwindigkeit sehr langsam ist machts kein Spaß mehr.

Ich finde auch dass Teamviewer das beste ist was es im Moment gibt! Man muss nichts konfigurieren, funktioniert mit Windows und Mac und ist eigentlich total einfach zu handhaben. Was findest du denn Umständlich?
 
Ich würde weiterhin auf Teamviewer setzen. Dieses bietet dank "Zwischenserver" die Möglichkeit ohne Portweiterleitungen den anderen Rechner zu erreichen.

Beim Remote Desktop wirst du die Ports für die Verbindung weiterleiten müssen.
 
Ich würde für die normalen Sachen (also Hilfestellung bei Leuten die sich mal gar nicht auskennen) weiterhin auf Teamviewer setzen. Kann doch alles was Du dafür brauchst.
 
hmm ok. Sieht also in diesem Anwendungsfall keiner Vorteile des Remotedesktops?
 
Daher meine Fragen:

- hat das jmd. von euch im privaten Einsatz um das zu tun was ich auch möchte? Wenn ja, wie klappt das?
- Erreiche ich Clients auch noch wenn sich deren IP ändert?

ARDP ist mMn sehr gut, habe es privat auch im einsatz und ist auch sehr zu empehlen.
jeden client zu erreichen ist nicht soo einfach. befinden sich alle im selben haus bzw sind an den gleichen internet zugang angebunden?
 
Was spricht eigenlich gegen das Programm "Bildschirmfreigabe", das OS X Bordmittel sozusagen?
 
Zurück
Oben Unten