Server-Update hängt fest. Was tun?

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

heute morgen habe ich im Server-Admin zwei zur Verfügung stehende Updates angeschoben. Seither steht weiter unten bei Status "Installation in Arbeit".

Wenn ich früher über das Apple-Menü eine Software-Aktualisierung gemacht habe, wurde zu erst das Programm herunter geladen und dann sofort installiert.

Nun passiert gar nichts. Kann man einen Neustart machen? Oder das über das Programm "Server-Admin" normal, dass es solange dauert?

Ich habe euch ein Screen-Shot beigefügt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-07 um 13.17.50.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-07 um 13.17.50.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 84
Also der Server-Admin ist zwar ein tolles Remote-Tool, aber bei mir passiert das gleiche wie bei dir relativ häufig wenn ich dies nutze.
Meine Erfahrung nach solltest du per VNC eine verbindung zum Server aufbauen und dort das Update manuell anfahren (finger weg vom Server-Admin ;-) ).
Das funktioniert auch dann, wenn man es mit dem Serveradmin versucht hat einzuspielen und nichtsmehr passiert.
Woran das liegt und ob es dazu ein statement von Apple gibt (sprich is ein Bug), weis ich nicht und interessiert mich auch relativ wenig. Wichtig ist nur das ich weis wo ich die Updates einspielen kann, damit sie funktionieren.
Da dein Post allerdings auch ein paar Tage alt ist gehe ich mal davon aus, das du das schon selbst herausgefunden hast ;-)

MFG
 
@RedRaptor: Tastentipper benutzt kein Remote-Tool, das ist der Bildschrim vom Server-Admin auf dem Server selbst!!!

Die Gefahr besteht, dass Dir der Server ganz abschmiert, wenn Du einen Hot-Neustart machst. Das ist mir heute nach dem selben
Update passiert. Jetzt dreht nur noch das graue Rädchen und er startet gar nicht mehr, auch mit CTRL-S etc keine Lösung in Sicht.
 
@Elsässer:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Zum Thema Remote Tool.

Der Serveradmin, ist ein "Remote Tool". Ob das nun lokal oder per Fremdrechner genutzt wird ist mir relativ. Exakt diesen Spaß hatte ich nämlich auch mal. Ich spiele die Updates niemals mit dem Serveradmin ein, wegen den oben genannten Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten