"Automatisch verbinden" war einmal

A

Ankaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MBA mit der aktuellsten Leopard-Version. Seit einer ganzen Weile verbindet er sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN bei mir. Wenn ich ihn einschalte oder aus dem Ruhezustand hole kommt immer die Auswahlbox "Keines ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar" mit allen verfügbaren WLANs, darunter auch meins, welches ich dann auswählen kann, Passwort ist im Schlüsselbund gespeichert. Der iMac hat keine Probleme sich automatisch ins gleiche WLAN einzuloggen, noch hat mein MBA Probleme mit dem Uninetzwerk. Auch bei meinem Exfreund zuhause wurde sich automatisch in das dort vorhandene (passwortgeschützte) WLAN eingeloggt, während dies bei meinen Eltern zuhause schon wieder nicht der Fall war (da wurde sich nichtmal das Passwort gemerkt). Mein WLAN steht auch bei "Bevorzugte Netzwerke" an oberster Stelle und selbst wenn KEIN anderes Netzwerk in der Liste ist, verbindet er sich nicht automatisch.

Ich habe schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor, das System neu aufzusetzen (das sollte aber eigentlich nur die absolute Notfalllösung sein), da es einfach nur nervig ist.

Gemacht habe ich:

* Rechte repariert
* alle Passwörter im Schlüsselbund gelöscht, alle gemerkten WLANs entfernt, Airport entfernt und neu konfiguriert
* Plists gelöscht
*PRAM Reset

Bei der Umgebungsauswahl hab ich auch nur "Automatisch", weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat. Notwendige Häkchen sind alle gesetzt.

Hoffe, hier hat vielleicht noch jemand eine Idee? :)
 
Zurück
Oben Unten