iMac lässt nix mehr rein.

Wolfman34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit einigen Tagen funktionieren externe Zugriffe aus dem WLAN auf meinen iMac nicht mehr. Ich kann weder per iPhone auf mein EyeTV zugreifen, noch funktioniert das Streamen meiner Mediathek über AppleTV, obwohl die Privatfreigabe aktiviert ist.
Ich hab schon alle Netzwerkeinstellungen durchgeschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Weiß jemand Rat?

Gruß

Martin
 
Respekt, lauter Spezialisten hier. Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsansätze.

Das Problem ist mittlerweile behoben, das Thema kann gelöscht werden.
 
Verrätst Du uns auch wie das Problem gelöst wurde? Ansonsten kann man nur auf eine Firewall oder Little Snitch tippen. Und das nicht jeder jeden Tag alle Posts hier im Forum liest dürfte auch klar sein. Da braucht man schon etwas Geduld :)
 
Wozu Lösungen verraten? Die Spezialisten kennen sie doch schon bei der ausführlichen Problembeschreibung.
 
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten, aber in einem Forum dieser Größe rechnete ich mit mehr und schnellerer Resonanz.

Allen, denen die Problembeschreibung zu "ungenau" war: Warum habt ihr nicht nach weiteren Details gefragt, die Ihr noch wissen hättet müssen, um einen Lösungsansatz zu geben?

Ich kann ja schlecht bereits zu Anfang meinen ganzen Lebenslauf reinschreiben. Meiner Meinung nach wurde das Grundproblem bereits gut beschrieben. Wenn man nun Stück für Stück die Details weiter zusammen durchginge, käme man bestimmt dem eigentlichen Fehler näher. So stelle ich mir zumindest die Lösung eines Problems vor, aber vielleicht liege ich da ja falsch.

Letztenendes lag das Problem beim Router. Nachdem alles andere ausgeschlossen war und nix gebracht hat, beschloss ich den WLAN-Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die IP-Adressen für alle Geräte neu zu vergeben.
 
Meiner Meinung nach wurde das Grundproblem bereits gut beschrieben.
Nun, nein, die Infos sind doch sehr dürftig. "Funktioniert nicht" sagt eben erstmal gar nix aus ohne weitere Infos zum Aufbau des Netzwerks etc..

Wenn man nun Stück für Stück die Details weiter zusammen durchginge, käme man bestimmt dem eigentlichen Fehler näher
Bestimmt. :)

in einem Forum dieser Größe rechnete ich mit mehr und schnellerer Resonanz
Ist sie auch meistens, aber Beträge können - gerade bei der Grösse - halt auch schnell mal untergehen.

Dann muss man dann halt nochmals nachhaken, aber nicht gleich beleidigt reagieren: ;)
Respekt, lauter Spezialisten hier. Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsansätze.

Aber wenn ja wieder alles passt, ist ja nun alles im Butter.
 
Nun, nein, die Infos sind doch sehr dürftig. "Funktioniert nicht" sagt eben erstmal gar nix aus ohne weitere Infos zum Aufbau des Netzwerks etc..

Ok, insofern gebe ich Dir recht. Da habe ich nicht weit genug gedacht. Da ich kein besonderes Netzwerk eingerichtet habe, sondern schlicht und ergreifend einfach nur das Zuhause habe, was tausend andere auch haben (WLAN-Router, der von ein paar Rechnern genutzt wird), beschrieb ich das nicht gesondert.

Da der Internetzugang von allen Rechnern aus problemlos funktionierte, kam ich zunächst auch nicht darauf, dass es ein Problem mit dem Router sein könnte. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zurück
Oben Unten