Audio Files mit 24bit/96kHz knistern

Dares

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,

funktionieren solche Files nicht auf dem Mac oder habe ich ein defektes System?

Danke

MfG
 
womit spielst Du die Files ab?
Ist Dein Audiointerface auch auf 96kHz Samplerate eingestellt?

Clemens
 
womit spielst Du die Files ab?
Ist Dein Audiointerface auch auf 96kHz Samplerate eingestellt?

Clemens

ich tippe ich eher auf eine zu niedrig eingestellte pufferspeichergroesse im abspielenden programm. diese vergroessern, auch wenn sich die latenz dadurch erhoeht...
 
Das Update auf 10.6.6 hat es auch nicht gebracht. Dieses Knistern hört man praktisch bei jeder Anwendung (von Quick Look bis Soundtrack Pro).

Audiointerface?
Ist damit das Programm Audio - Midi - Setup gemeint?

Wenn ja, dann ist dort alles richtig eingestellt, denke ich zumindest.

MfG
 
vielleicht sind deine Lautsprecher nicht darauf ausgelegt. Benutzst du die internen Maclautsprecher?
Dann müsste es gehen!
 
Thema hat sich erledigt.

Hatte vergessen zu schreiben, dass es um FLAC geht.

Genauer gesagt um sogenannte HDTRACKS im FLAC Format. Offenbar ist es auf einem Mac nicht möglich diese Art von Dateien ohne Störungen abzuspielen.

Selbst erstellte Files in AIFF 24 Bit lassen sich selbstverständlich ohne Störungen abspielen.


Danke

MfG
 
Hi Dares...hatte das gleiche Problem: HD-Files brennen (ich weiss...das macht man nicht - wird auf 44,1/16 reduziert), Flac-Format; sehr oft hörte sich die CD (auch die files am computer) verzerrt an, von wenig bis grausam. Wenn ich mittels eines Soundeditor in Aiff oder Wave konvertiert hatte, war dann alles in Ordnung.

Aber eine Frage habe ich (an alle, natürlich):

Gibt es eine Software für Mac, die mir erlaubt, HD-Files zu einer Audio-DVD zu brennen? Praktisch eine Audio-DVD selber erstellen?

Ich habe einen "DVD creator" im Internet gefunden, ist aber nur für Windows:mad:
 
welchen flac decoder nimmst du denn (ist ja nicht bestandteil des systems)?
vielleicht ist der das problem...
und wie sind deine wandler eingestellt? stehen die auch auf 24/96?
sonst wird ja gedithered, daher könnte des knistern auch kommen...


Gibt es eine Software für Mac, die mir erlaubt, HD-Files zu einer Audio-DVD zu brennen? Praktisch eine Audio-DVD selber erstellen?

burn soll das wohl können, unter audio dvd-audio wählen...
 
Meist lade ich mir die HD-Files aus versch. Blogs 'runter...mittlerweile, da ich keine Überraschungen mehr will, konvertiere sie grundsätzlich in Wav/Aiff mit Twistedwave oder Audacity...und natürlich mache ich mir selber welche, sogar mit 192k/32b, als Wav/Aiff. Brennen und Null Probleme.

Was ist "burn" ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten