Ftp und Netzwerk frage

G

grossejessy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi
Haben uns in unserer wg nen Snow leo Server geleistet....
Wie können wir den als zentralen Download Server einrichten(wollen unsere Downloads von iMac usw auf Server auslagern und darauf zugreifen)

Wollen auch den Server als ftp nutzen.
Aber jeder Nutzer soll auf andere Ordner zugreifen.
Also zb nutzer1 soll auf Ordner 1 zugreifen und Nutzer 2 auf Ordner 2 usw...
Müssen wir für ftp jeden Benutzer extra auf dem Server anlegen und dann die Ordner freigeben?
 
Hi grossejessy,

erstelle am Server eine Freigabe in dem du alle Downloads kategorisierst und dann mittels Client den freigegebenen Ordner mountest.

Als FTP würde ich dir PureFTP raten, ein einfaches jedoch sehr mächtiges FTP Programm.

Hoffe ich konnte helfen

bye

Rumplst1lzchen
 
hi
das mit dem ftp hab ich so einigermaßen geschafft..
ftp läuft über den ftp der im sno-leo server drin ist...
nur da muss ich für jeden,der auf den ftp zugreifen will, nen extra benutzer auf dem server anlegen;(

gruß
 
hi
das mit dem ftp hab ich so einigermaßen geschafft..
ftp läuft über den ftp der im sno-leo server drin ist...
nur da muss ich für jeden,der auf den ftp zugreifen will, nen extra benutzer auf dem server anlegen;(

gruß

Nun als Alternative kann ich dir PureFTP empfehlen, ist auch gratis :D
 
Ich kann auch wirklich nur zu pureFTP raten. Habe letzte Woche selber einen Server auf meinem Mini aufgesetzt und das Teil ist klasse. Einzig habe ich noch nicht raus, wie man fortan die Eingabe des Administratorpassworts (bei mir sogar 2x hintereinander) beim Starten des Programms unterdrücken kann. Das nervt bei Absturz oder Neustart ein wenig.

@Rumpelt1lzchen, wenn Du dazu noch infos hast, würde ich mich drüber freuen - ebenso bekomme ich derzeit noch Fehler wenn ich die FTP Verbindung mit SSL sichern will. Da konnte ich noch keine Abhilfe schaffen. Muss zu hause aber noch nochmal ins logfile gucken und den Fehler spezifizieren.

@Jessy, zur Fernwartung / Fernstart unbedingt noch Teamviewer auf dem Mini installieren. Dann kann nix mehr schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten