ATV 2 mit Fritz Box und AirPlay über iPhone/iPad

Und, was ist dabei herausgekommen?

Kanalaenderung nach dem du mit iStumbler geschaut hast, hat auch nichts gebracht? Was fuer Netz hast du aufgebaut? n oder g? Alle Geraete auch n-faehig? Eine SSID oder 2? Schon mal versucht iPhone und ATV getrennt von allen anderen Geraeten zu betrieben?

Wie HJOrtmann schon sagte... Viele Fragen, aber keine wirklichen Antworten... Du brauchst Hilfe, wir wuerden auch gerne, aber es kommt halt kein gescheites Feedback

Also, mit einem iStumbler habe ich es noch nicht probiert aber mit zig verschiedenen Kanälen schon.

Netzte werden in n und g aufgebaut. Sollen die nur in einem?

Eine SSID und zwei SSID versucht.

Auch iPhone und ATV 2 habe ich alleine probiert, mit der Fritz-Box dazwischen natürlich.

Und nu...?
 
Du wiederholst einfach nur was du gemacht hast, ohne jeden Anhaltspunkt zu geben ob sich etwas aendert... Also vergiss es...
 
Du wiederholst einfach nur was du gemacht hast, ohne jeden Anhaltspunkt zu geben ob sich etwas aendert... Also vergiss es...

Sorry, aber wenn sich bei mir etwas in positiver Richtung verändert haben sollte, dann hätte ich doch kein Problem mehr!
 
Sorry, aber wenn sich bei mir etwas in positiver Richtung verändert haben sollte, dann hätte ich doch kein Problem mehr!

Also, welche Schritte aus der Liste von HJOrtmann hast du denn durchgemacht? Selbst bei LAN von iTunes zur ATV Probleme? Wie gesagt, du musst schon etwas deutlicher werden. und Fragen vielleicht mit mehr als ein Ja oder Nein beantworten.
Ich weiss zum Beispiel immer noch nicht ob alle deine WLAN Geraet im Netz n-faehig sind. Die Beantwortung waere vielleicht auch ein guter Zeit diese mal aufzulisten. Und schau erstmal mit iStumbler nach den Kaenlen, einfach nur umschalten hilft dir gar nicht weiter...
 
*g*

1. wenn die ATV eh neben der FB liegt und das Kabel nicht großartig stört, würde ich auf jeden Fall über Ethernet gehen.
2. interessehalber: mit welcher App spielst du das Inet-Radio auf dem iPhone ab? mein 3GS kann von Haus aus kein Inet-Radio über AirPlay wiedergeben - oder ich habs noch nicht gefunden...
3. iStumbler benutzen und Channels checken
4. Iphone4 kann wohl nur 2,4GHz, beim iPad steht keine Einschränkung, versuch doch mal, ob bei abgeschaltetem 5GHz-WLAN die Probleme noch auftreten
5. treten die Probleme bei iPhone u. iPad gleich oft auf?

Und nur mal so: das Inet-Radio wird von der FB auf dein iphone gestreamt, von dort via AirPlay wieder an die FB und dann auf die ATV,, d.h. du hast die dreifache Datenmenge als eigentlich fürs Radio nötig wäre... wäre es nicht einfacher, direkt auf ATV Radio auszuwählen und das iphone als Remote zum Stummschalten zu benutzen? (edit: ach nee, geht ja nicht, wenn ein Anruf ankommt - denn das ist wohl das wichtige, ja?)
 
*g*

1. wenn die ATV eh neben der FB liegt und das Kabel nicht großartig stört, würde ich auf jeden Fall über Ethernet gehen.
2. interessehalber: mit welcher App spielst du das Inet-Radio auf dem iPhone ab? mein 3GS kann von Haus aus kein Inet-Radio über AirPlay wiedergeben - oder ich habs noch nicht gefunden...
3. iStumbler benutzen und Channels checken
4. Iphone4 kann wohl nur 2,4GHz, beim iPad steht keine Einschränkung, versuch doch mal, ob bei abgeschaltetem 5GHz-WLAN die Probleme noch auftreten
5. treten die Probleme bei iPhone u. iPad gleich oft auf?

Und nur mal so: das Inet-Radio wird von der FB auf dein iphone gestreamt, von dort via AirPlay wieder an die FB und dann auf die ATV,, d.h. du hast die dreifache Datenmenge als eigentlich fürs Radio nötig wäre... wäre es nicht einfacher, direkt auf ATV Radio auszuwählen und das iphone als Remote zum Stummschalten zu benutzen? (edit: ach nee, geht ja nicht, wenn ein Anruf ankommt - denn das ist wohl das wichtige, ja?)

Hi,

zu 1 - die Fritz Box ist zwar in direkter Nähe, aber leider nicht mit dem Kabel verbindbar, da ein Durchgang dazwischen ist. Überlege aber auf jeden Fall dieses irgendwie noch hinzubekommen, da ich selber einsehe dass dieses besser ist.

zu 2 - Internet Radio Box. Ist sehr zu empfehlen.

zu 3 - werde ich auf jeden Fall machen.

zu 4 - schon probiert. 5 GHz kmp ausgeschaltet. Keine Besserung.

zu 5 - ja, ob iPad oder iPhone, beides funzt gleich schlecht.

Ich möchte schon gerne nur mit dem iPhone Radio oder Musik (iPod) abspielen.
Ansonsten würde ich mir nicht so solche Gedanken darum machen.

....

Übrigens, zur Zeit läuft es seit einer Stunde gut durch. Bin jetzt im ganz anderen Kanal unterwegs. Mal schauen...
 
Hallo

ich habe genau das gleichen Problem und auch bei mir funktioniert es nicht.

Folgende Situation:
- Apple TV per wLan
- iphone per wLan
- Fritz Box per lan
- PC per lan

Hier funktioniert die Verbindung vom PC zu Apple TV ohne Probleme, ich kann also Inhalte von meinem iTunes an ATV übermitteln. Von dem iPhone / iPad geht das allerdings nicht, da Apple TV nicht erkannt wird.

Hänge ich nun den Apple TV ans LAN, funktioniert es auch vom iPhone und iPad ohne Probleme.

Das Problem ist, dass ich Apple TV nicht ans Lan nehmen kann und es über WLAN betreiben muss.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte. LAN und WLAN haben die gleichen Netzwerkeinstellung (Subnet, etc... nur die IP ist unterschiedlich)

Grüsse
 
Bluetooth

Ist ganz einfach, schalte im iPhone das Bluetooth ab. Den Hinweis gibt es auch im Internet.

Peter
 
Zurück
Oben Unten