Wo Namen für die Datensicherung einrichten?

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich richte gerade aufgrund eines Problems meine Time Capsule neu ein.

Was ich dabei nun auch nicht mehr haben möchte, ist das die Namen der Datensicherungen für meine Mac's nahezu gleich lauten. Ursprünglich habe ich Anfang November die Mac OS-Installation von meinem MacBook weiß auf mein MacBook Pro migriert und danach den Namen meines Benutzerkontos auf dem weißen MacBook geändert. Trotzdem wird die Datensicherung von beiden Rechnern nun mit meinem tatsächlichen Namen angelegt.

Beispiel:

MacBook weiß Benutzername "Peach GmbH" (ausgeschrieben genau so)
MacBook Pro Benutzername "Max Mustermann" (ausgeschrieben genau so)

Die Datensicherungen auf der Time Capsule werden nun aber folgendermaßen benannt:


MacBook weiß "Max Mustermann"
MacBook Pro "Max Mustermann (2)"

Ich hätte es aber gern, dass die Sicherung des MacBook weiß ebenfalls "Peach GmbH" heißt.

Wie und vor allem wo kann ich das einstellen? Hat da jemand eine Ahnung?:confused:
 
Ich hätte es aber gern, dass die Sicherung des MacBook weiß ebenfalls "Peach GmbH" heißt.
Wie und vor allem wo kann ich das einstellen? Hat da jemand eine Ahnung?:confused:

Gar nicht, und sei froh, dass Du noch alle Daten hast. Den Namen des Home-Verzeichnisses darf man unter Unix nicht einfach so ändern...

UDo
 
Die Datensicherungen werden doch nach dem Gerätenamen benannt und nicht nach einem Benutzernamen (gibt ja auch Rechner mit mehreren Benutzern).
 
man darf den Namen nur nicht im Finder ändern, in den Systemeinstellungen ist das kein Problem ;).

Zum Problem kann ich leider nichts sagen.
 
Also verhalte ich mich nun still und leise und lasse alles so wie es ist?
 
Zurück
Oben Unten