Ethernet und Wlan parallel??

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

habe derzeit ein Problem mit meiner Airportexpress (Streaming von Musik/ Aussetzer). Bei der Überprüfung der Netzwerkeinstellungen ist mir aufgefallen, dass bei Ethernet und bei Airport jeweils parallel die Ampel auf "grün" stehen und somit beide verbunden sind. Ist das so korrekt? Könnte das ein Problem mit der Airport express sein....evtl. weiß sie nicht genau ob Sie per wlan oder per Ethernet die Musik streamen soll?

Wenn ich die Airport express vom Strom nehme bleiben trotzdem beide Ampeln auf grün. Meine TC steuere ich per Ethernet oder ohne Kabelverbindung per Wlan an. War der Meinung dass mit Ethernetanschluss, wlan sich deaktiviert und wenn ich das Kabel abziehe wlan sich einschaltet.

Bin etwas verzweifelt, da seit gut 9 Monaten alles problemlos lief. Seit ein paar Tagen fallen mir die Aussetzer auf. Kann es mit der vor einigen Tagen erfolgten automatischen Updates von Airport zusammenhängen (weiß allerdings nicht mehr ob die Updates für Airport, airport express und / oder die TC war. Ich nutze nur Apple-Software und habe alle verfügbaren updates installiert.

Bin etwas verzweifelt? (siehe auch separate Anfrage vom 1.1. im Forum Netzwerkhardware)

Danke vorab und alles gute für 2011
Winzumac
 
>Ethernet und bei Airport jeweils parallel die Ampel auf "grün" stehen und somit beide verbunden sind. Ist das so korrekt?

Die Nutzung beider Schnittstellen zur gleichen Zeit ist nicht verboten und auch möglich.

>Könnte das ein Problem mit der Airport express sein....evtl. weiß sie nicht genau ob Sie per wlan oder per Ethernet die Musik streamen soll?

Das dürfte Egal sein solange überhaupt eine Verbindung zu den Geräten besteht.

>automatischen Updates von Airport zusammenhängen (weiß allerdings nicht mehr ob die Updates für Airport

Das ist möglich.
Die aktuellen Updates lassen mit dem Airport-Dienstprogramm wieder entfernen und durch die ältere Version ersetzen.
Wenn das das letzte war das du geändert hast und die Probleme erst seit dem auftreten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
habe gerade mal im Airport Dienstprogramm die Express aufgerufen. Dort gab es die Möglichkeit die Firmware upzudaten. (war der Meinung, dass dies über die Software-updates bereits erledigt sein sollte) Habe dies mal vorgenommen. Werde nachher das Streamen erneut testen. Meistens läuft es 2 -3 Lieder. Dann treten die Fehler auf.
 
Evtl. ist auch dein "Zulieferer" für die Musik zu langsam. Von was streamst Du denn? Evtl. von einer NAS-Festplatte?
 
nein. Direkt vom MBP aus itunes
 
Zurück
Oben Unten