Probleme mit WLAM am neuen Mac Book Pro

P

Power Kiddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die Kleine hat zu Weihnachten ein neues Mac Book Pro gekriegt.
Bei der Einrichtung der Internetverbindung ist aufgefallen, daß das WLAN (auf einen Netgear FWG144P) unverschlüsselt war.

Ich hatte den WLAN-Namen geändert und die Verschlüsselung auf WPA-PSK mit Passwort geändert.
Das MacBook hat das mit gekriegt und nach dem Schlüssel gefragt, dannach ging WLAN erstmal. Allerding nur für ein paar Minuten, dann fällt es aus. Erst nach einem Neustart des MacBooks geht das wieder ein paar Minuten, dann fällt es wieder aus.

Ich selbst verwende auch ein MacBook Pro und ein HP Notebook mit XP, hier ist die Verbindung stabil. WLAN läuft und fällt nicht aus.

Warum kann es sein, daß das neue Book keine dauerhafte Verbindung mit dem WLAN mehr kriegt?
Solande das WLAN offen war war die Verbindung stabil.

tks!
Kiddy
 
istumbler laden und schauen ob ein anderer Nachbar sich auf dem Kanal breitgemacht hat.
 
Leider noch immer nicht gelöst

istumbler laden und schauen ob ein anderer Nachbar sich auf dem Kanal breitgemacht hat.

Hallo!
Die Idee ist gut und ich habe das mal probiert.
Da ist nur ein WLAN in der Nähe, das verwendet einen anderen Kanal.
Ich habe dann auch noch ein paar anderer Kanäle probiert.
Leider ohne Erfolg!

Das neue Mac Book Pro hatt solange keine Probleme bis ich die WLAN-Verschnlüsselung eingeschaltet habe. Auch am gleichen Kanal.
Nach dem Start funktioniert die Verbindung für ein paar Minuten ganz normal - und fällt dann unvermittelt aus. Die Verbindung läßt sich nicht mehr herstellen bis zum Neustart.
Mein altes Mac Book Pro und ein HP Notebook haben keine Probleme - hier ist die Verbindung stabil.

Irgendwie habe ich das Gefähl daß das WLAN Modul (Treiber?) auf dem neuen MacBook nicht richtig arbeitet.
Ich werde mal bei Apple anrufen.

tks!
Kiddy
 
Kleiner Tipp noch am Rande, spiel mal das Comboupdate drüber (10.6.6 wenn du Snow Leopoard hast). Schaden kann es nicht und vielleicht bügelt es zufällig deinen Fehler aus.
 
Ich würde vorschlagen, einen neuen Router zu kaufen. Die Dinger kosten ja nur noch 20 Euros oder so. Gerade im Bereich mit der Verschlüsselung hat sich ja einiges getan.
 
Zurück
Oben Unten