airport express im alice wlan netz

dani1304

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten tag in die runde. ich habe ein alice wlan netztwerk am laufen in dem ich mich bei jeder einwahl per pppoe anmelden muss. jetzt ist eine airport express ins haus geflattert und ich würde sie gerne hauptsächlich zum musik-streamen nutzen. sprich meine musik vom rechner auf der anlage hören. nur würde ich natürlich auch gerne weiterhin im netz surfen. könnte jemand einem ziemlichen computerdeppen erklären wie ich das hinbekomme, oder ob das überhaupt machbar ist? die airport sollte möglichst ohne ethernet kabel betrieben werden und der oder die rechner auch nur über wlan ins netzt gehen. würde mich über hilfe freuen. viele dank...daniel
 
Die Airport Express Basis in das Alice WLAN Netzwerk einbinden.
Dazu muss die APE wissen wie das Alice WLAN heisst, das Passwort, den Funkkanal..
Du kannst die APE in dieses WLAN bringen wie du deinen Computer auch damit verbunden hast.


Was du willst geht alles gleichzeitig.
 
step by step

hm...vielleicht kannst du mir das erklären als würdest du das nem kind erklären. muss ich mich zum einrichten der airport express per ethernet-kable verbinden, oder geht das auch über wlan?
vielen dank und sorry für die blöden fragen
 
Airport-Dienstprogramm starten - manuelle Konfiguration - auf "Drahtlos" klicken - drahtloser Modus: Mit vorhandenem Netzwerk verbinden, Namen deines vorhandenen Netzwerkes eingeben, Schutz einstellen und das vorhandene Passwort.
Dann oben auf das iTunes Symbol klicken wo "Musik" steht und "AirTunes aktivieren" anklicken.
Unten rechts auf Aktualisieren.
Das war es auch schon.
Sofern es mit Alice geht, ich dachte, da gab es mal Probleme!
 
tja das ist das problem. also wenn ich diese schritte abgehakt habe sollte doch die airport express sich mit meinem alice wlan-router verbinden. und mein macbook über wlan mit der airport.oder? sodass ich internet und musik streamen über die eine wlan verbindung mit der airport erledige. alice benötigt aber leider eine pppoe verbindung.die ich jedesmal mit einem passwort zum einwählen bestätigen muss.gibts da vielleicht auch ne lösung für?vielen dank schonmal im vorraus.
 
naja.also wie gesagt. ich bräuchte ne komplette step by step erklärung. und welche umgebung muss ich denn eingestellt haben? die automatische? oder ne neue? weil die pppoe daten müssen dann doch von der airport express an den alice-router geschickt werden, oder? und ich muss mich nur mit der airport verbinden? richtig? **** ich begreifs nicht.
 
hallo zusammen.
ich bin zu alice umgezogen und muß nun den wlan router von alice nutzen.
leider funktioniert mein airportexpress jetzt nicht mehr richtig.
befindet sich im alice netzwerk, und wird auch von itunes gefunden.
allerdings, höre ich nur genau 1 sek den ton, dann ist er weg.
hatte das problem vorher mit der fritzbox nie.
hat jemand ähnlihces erlebt, oder habt ihr tips für mich?
liegt das am alice modem?

ich bin auf aktuellem snowleopard unterwegs.

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten