BackUp Programm im Netzwerk zwei LaCie-5big Raids, welches Tool?

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

kennt jemand ein Back Up Tool für Mac OS X das mit Servern zurecht kommt?

Es muss zwei Lacie-5big Raid System ansteuern.

Die Netzwerkordner des ersten Lacie-5big Raid werden auf das zweite Lacie-5big Raid gesichert/ gespiegelt. Es muss nicht zwingend ein Backup Programm sein, es ist auch ausreichend wenn die Daten gespiegelt werden.

Es sollte jedoch sehr zuverlässig arbeiten und selbstständig arbeiten.

Folgende Tools habe ich erfolglos probiert – sie hatten immer wieder Schwierigkeiten mit den Servern:

-SilverKeeper (gar nicht)
-rRsync (funktioniert aber nicht automatisiert)
-backuplist (nut mir Fehler)
-Intego Backup Manager Pro (mit Fehler)

Hat jemand eine Idee?
 
War Intego nicht das Programm, das mit den LaCies mitgeliefert wurde? Das hat bei mir im Grunde ganz gut funktioniert! Wenn Du die Sicherung es manuell verwalten willst, kansnt Du bspw. mit "SyncTwoFolders" zwei beliebige Ordner (oder Laufwerke) synchronisieren, ansonsten gäbe es noch CCC (CarbonCopyCloner) und noch irgendein anderes freies Backup-Programm. Schau mal hier: http://www.free-mac-software.com/dateisystem-und-netzwerk/
 
Schau Dir mal Crashplan an. Das gibt es einmal in einer kostenlosen, privaten, und Business Variante. Habe es auf einem Mini Server mit 6 Clients laufen. Die Backups werden verschlüsselt und gepackt. Zum syncen Suche mal nach Cronosync. Wenn es auch reicht dann kannste mit dem Automator auch immer die Zielplatte löschen und alles kopieren, das gut wunderbar als ical termin automatisch Nachts :)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten