CD Titel und Musiktitel aus dem Inet ziehen

P

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
52
Hallo,
gibt es ein Programm mit dem ich, wie bei Windoof, meine Musik CDs auf MP3 umkodieren kann und gleichzeitig die CD Titel und Musiktitel aus dem Inet ziehe und die Dateinamen automatisch generiere? Ich will mir keinen I-Tunes Account nur deswegen zulegen und deshalb diese Frage.
 
Willst du iTunes nicht nutzen oder geht es dir nur darum keinen Account einzurichten, den brauchst du meines Wissens nicht um in mp3 zu wandeln und dann auch beim Import die Titel etc. zu empfangen.
 
Falsch, du brauchst den I-Tunes Account

um die Infos aus dem Netz zu ziehen und ich will nicht noch irgendwo einen Account verwalten. Ich suche einfach ein Progrämmchen wie den Media Player der das automatisch und ohne einen Kontroll Account macht. Mehr nicht.


Willst du iTunes nicht nutzen oder geht es dir nur darum keinen Account einzurichten, den brauchst du meines Wissens nicht um in mp3 zu wandeln und dann auch beim Import die Titel etc. zu empfangen.
 
Dann machst du's eben mit dem dicken Max: ;)

Max is an application for creating high-quality audio files in various formats, from compact discs or files.
 
um die Infos aus dem Netz zu ziehen und ich will nicht noch irgendwo einen Account verwalten. Ich suche einfach ein Progrämmchen wie den Media Player der das automatisch und ohne einen Kontroll Account macht. Mehr nicht.

Nein, ich habe keinen Account( auf einem neuerstellten Benutzer) und bekomme auch so die Infos.
Was klappt denn bei dir nicht ohne Account, hier geht es problemlos.
 
Ich kann Switch zum umwandeln in Mp3 empfehlen und wenn du wirklich zu faul für einen iTunes Account bist, dann nimm TuneUP um die Cover und Titel Infos zu bekommen (ist kostenpflichtig, kannst aber die Voll-Version zu kaufen 100 Titel mit dem Prog. benennen lassen)
 
Ich kann Switch zum umwandeln in Mp3 empfehlen


Und ne Menge Kaffee trinken gehen... :D

»Max took a little over 8 minutes to convert 765 MB AIFF files to mp3, using its built-in LAME Encoder; Switch took nearly 20 minutes to do the same job. In addition to being more than twice as fast, Max has a more elegant interface and offers more features than Switch.«
 
Falsch, du brauchst den I-Tunes Account um die Infos aus dem Netz zu ziehen und ich will nicht noch irgendwo einen Account verwalten.
Falsch, dazu braucht es definitiv keinen iTunes Account!!
 
I-Tunes Account

Mich lässt er das nicht machen. Er fragt immer nach dem Account und den will ich eben nicht.
 
Dann machst du irgendetwas falsch, aber ansonsten sind ja auch genügend andere Programme genannt worden, die deinen Wunsch erfüllen.
 
Er fragt immer nach dem Account

WANN fragt er das? :kopfkratz:

Also ich habe eben auf einem jungfräulichen iTunes, das keine Ahnung hat, ob ich einen iTunes-Acc. habe oder nicht, eine CD geripped und wunderbar alle Titelnamen von der CDDB bekommen :noplan:

Du machst da was falsch offensichtlich...
 
um die Infos aus dem Netz zu ziehen und ich will nicht noch irgendwo einen Account verwalten. Ich suche einfach ein Progrämmchen wie den Media Player der das automatisch und ohne einen Kontroll Account macht. Mehr nicht.

Nein, du brauchst keinen Account.
 
Dann werde ich mal

versuchen den Fehler vor der Tastatur zu finden.
Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht versuchst Du ja auch die Cover zu laden, das geht, soweit ich weiß, nur mit Account.
 
Also Cover sucht mir iTunes eh nicht!

Davon mal ganz abgesehen: gibt es Alternativen zu der iTunes-cddb? Mich nervt es nämlich, daß ich die Daten permanent von Hand korrigieren muß, weil die Plättis, die die Datensätze da vorher angelegt haben, dazu scheinbar zu doof waren :rolleyes:
 
kannst mal Tagalicious probieren
wobei mich das auch nicht so ganz überzeugt hat (ging mir da aber hautsächlich um Covers)
 
...gibt es Alternativen zu der iTunes-cddb?

Die CDDB ist weder von Apple noch von iTunes - aber da iTunes da automatisch fragt, wüsste ich nicht, wie man das umbiegen können soll. Für OS 8.6 hatte ich mal einen "Patch" der die Anfragen von einem Programm von CDDB nach FreeDB umleitete... - Abgesehen davon, hatte ich bei ungefähr 700 CDs bis jetzt höchstens zehn Stück, wo CDDB nicth gepasst hat...

Udo
 
Hmmm, ich hatte bisher vll. 10 CDs, wo ich NICHT nachbessern mußte! Also daß man den "Album-Interpret" immer selber eintragen muß, damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber daß ich auch JEDESMAL das Genre korrigieren muß, den Albumtitel (speziell bei Doppel-CDs nerven die Angaben CD1 und CD2 im Albumtitel, wo die nix verloren haben!) und der Mischmasch im Songtitel, wo tlw. noch die Interpreten mit drinstehen, falsche oder gar nicht vorhandene Erscheinungsjahre etc.

Ohne TuneInstructor wäre ich an dieser Sysiphusarbeit glaub ich schon verreckt :mad:
 
Zurück
Oben Unten