WLan Dienst schaltet sich erratisch ab

T

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hi,
was soll der Mist? Ich habe mein Haus beim Bau voll vernetzt, jedes Zimmer hat Anschlüsse für Lan und Teledienst. Daher benötige ich keinen Wlan Router und will mir eine solche Datenschleuder auch nicht antun. Aber ich habe einen iPad und der kommuniziert halt nur über Wlan mit einem der Rechner zuhause.
Also habe ich einen Mac so konfiguriert, dass er den Wlan Dienst anbietet und auch die Internetfreigabe - mit Kennwort natürlich. Ich möchte den Dienst an- und ausschalten, wann ich will.
Und genau da liegt die Krux. Ab und zu schaltet der Mac den Dienst einfach ab. Manchmal merkt er sich die Konfiguration auch nach aus- und wieder einschalten und manchmal hört er einfach auf damit.
Das Ganze mag ein ad-hoc Dienst sein, aber was berechtigt das BS, einfach die Sache zu beenden? Den Rat, mir einen Wlan Dienst anzuschaffen, werde ich aus obigen Gründen natürlich nicht befolgen.

BG TWR
 
solche Datenschleuder

Weil? Zu unsicher? Wenn ja

Also habe ich einen Mac so konfiguriert, dass er den Wlan Dienst anbietet und auch die Internetfreigabe

Dir ist klar, dass das nur WEP verschlüsselt ist? Ca 3 Minuten braucht man um das ganze zu knacken. Bin mir da nicht ganz sicher was nun die Datenschleuder ist...

Zu deinem Problem. Das hört sich nach einem bekannten Bug an. Eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt (ausser das Passwort rausnehmen, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache).
 
Hallo,
Und Danke.Festvernetzung ist natürlich keine solch Datenschleuder wie WLan. Aber ich brauche den Dienst ja nur zeitweise, will aber bestimmen, wann aus und wann an. Der Dienst genügt mir, auch wenn das Signal des Dienstes wirklich keine große Reichweite hat. Außerhalb des Hauses ist es gleich null. Da kann man nicht mehr viel hacken, wenn man das W Lan gar nicht erst entdeckt.

BG TWR
 
Wenn man es tatsächlich nicht ausserhalb des Hauses empfängt, kannst du es natürlich mal ohne Verschlüsselung probieren. Da sollte das ganze stabiler laufen meiner Erfahrung nach.
 
Thanks, versuche ich mal.

BG TWR
 
Zurück
Oben Unten