Mac findet wireless Drucker nicht

S

Sirrah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, ob mein Problem hier richtig ist, aber wenn ich momentan etwas drucken will, passiert null und es wird einfach nur angezeigt "Drucker suchen…".
Der Druck ist eingeschaltet, hat Strom, ist im Netzwerk, zeigt Empfang an…. Was kann ich tun?? Bis vor kurzem lief alles ohne jegliche Probleme.
Danke und lG
 
Ist der Drucker denn in der Liste der Drucker aufgeführt (Systemeinstellungen - Drucken & Faxen)?
Falls er da nicht zu sehen ist, muss er wohl erst installiert werden.
Falls er dort eingetragen ist, mit einem Doppelklick auf den Druckereintrag die Druckersteuerung öffnen und schauen, was da los ist.
Hier siehst Du auch hängende Druckaufträge...
 
Welcher Drucker?
Hats schon mal geklappt?
 
Genau da hab ich gestern auch schon geschaut, aber das hat mich nicht weiter gebracht.
Das komische ist, dass der Drucker zwei mal bei "Drucken und Faxen" auftaucht - HP Photosmart C4700 series mit gelbem Punkt "In Verwendung" und Photosmart C4700 series (B6B9E6) mit grünem Punkt "Inaktiv, Standard".
Klicke ich den ersten an, sagt er der Drucker sei offline, Klicke ich den zweiten an und will damit drucken, sagt er zunächst "Drucker bereit", dann aber "Drucker suchen" und es tut sich nichts….
Wie gesagt, ich hab den Drucker installiert, ins Netzwerk eingefügt und bis vor kurzem lief noch alles ganz normal.
 
Ich hab gerade auch noch mal bei dem Drucker einen Netzwerktest gemacht und er hat keine Probleme gefunden - Verbindung aktiv, Netzwerk gefunden…..
 
beide drucker löschen aus "Drucken und Faxen" und komplett neu einrichten
 
Zurück
Oben Unten